1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

qualität von videos verbessern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zidano, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zidano

zidano ROM

hey sagt mal kann mir einer von euch weiterhelfen

ich suche ein programm mit dem man die qualität von videos verbessern kann, allerdings sollte das programm keine testversion sein sondern freeware oder eine vollversion

danke im voraus

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sind die Filme von z.B. VHS Kassetten
    od ist die Film-Qualität einfach nur schlecht?

bei VHS, etc die Filme auf Festplatte ziehen, kann man einiges an Verbesserungen ausarbeiten
    , http://www.magix.com/de-ch/de/retten-sie-ihre-videokassetten/detail/ ,
    natürlich kann man nicht zaubern, wenn die Quelldatei schlecht ist, kommt auch kein bessere Qualität raus.

Ist die Quelldatei (Qualität) i.O., hat man gute Chancen die Qualität etwas zu verbessern.

3. zidano

zidano ROM

die videos sind nicht aus einer vhs kasette sondern aus einer dv-kamera.

die qualität ist ganz in ordnung, sie könnte allerdings besser sein.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

trotzdem danke

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie gelangen die Videos von der Kamera auf den PC? In welchem Dateiformat / Videoformat nimmt die Kamera auf, in welchem Format liegen die Videos auf dem Rechner vor?

Generell: Du kannst nichts herzaubern was nicht da ist. Wenn die Kamera die Videos in einer bestimmten Qualität aufzeichnet dann kannst du das nachträglich nicht merklich verbessern. Wie denn auch? Wo soll eine Information herkommen wenn sie nicht in der ursprünglichen Aufnahme existiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page