1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Qualitätsproblem mit svid

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ruffstaarr, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Also ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne Videos, die ich auf dem PC habe, auf den dvd Recorder kopieren. an Der Grafikkarte habe ich 3 Anschlüsse (2xDVI 1xMehrkomponenten (svid/yuv)). an einem DVI hängt der Monitor, am 2ten, einLCD Fernseher über VGA. habe jetzt an den dritten Anschluss ein beiliegendes Adapterkabel (vid in/out svid In/out) angeschlossen, und über s vid an meinen Panasonic dmr eh 56 angeschlossen. Per Catalyst Control Center auf svid umgestellt und ein Bild kommt auch auf den dvd... Nur die Quali lässt doch sehr zu wünschen übrig. Schrift verschwommen etc. Über den direkten Anschluss am TV (VGA) sehe ich alle wunderbar, und auch über den s-vid am tv sieht es besser aus. ausserdem gibt es Ränder (also am Tv der das Bild vom DVDrec bekommt).
    Gibt es eine Möglichkeit, das Bild zu verbessern. folgende Anschlüsse und Kabel habe ich:
    Graka: 2x DVI bzw VGA 1x multi (component/vid/svid)
    DVD Rec: svid, vid, scart, component out, optical out,dv in
    TV: scart, component in, svid, vid hdmi
    Kabel: svid, 2x vid, 3x scart, 1x dvi, 1x vga, hdmi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page