1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Qualitätssieger im Scannertest!?!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by GeorgP, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeorgP

GeorgP ROM

Hallo,

im neuen Computerbild-Scannertest wurde dem Low-Cost-Scanner "EPSON Perfection V350 Photo" die besten Ergebnisse bei der Scanqualität von Aufsichtvorlagen (Dokumente, Fotos) bescheinigt. So hat er z.B. mit 95% die höchste Qualität bei der Text- und Graustufenwiedergabe.

Da ich zum allergrößten Teil Papierdokumente einscanne, wäre diesem Test zufolge dieser Scanner für mich am besten geeignet. Seltsamerweise schneidet er in der Qualität besser ab, als das EPSON-Spitzenmodell!?!

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung berichten, dass dieser Scanner wirklich eine bessere Scanqualität hat?

Ich habe vor kurzem einen Canon 8600F gekauft und bin bei Kopiren von Papierdokumenten gar nicht zufrieden...

PS: Falls jemand für Papierscans "den optimalen" Scanner kennt, bin ich für einen Tipp sehr dankbar (Preisklasse bis 300 Euro). Er sollte auf jeden Fall Kopiererqualität haben. Meine Scans sehen aus, wie mit der Scanfunktion eines alten Faxgerätes. Könnte natürlich auch ein Defekt sein...

Danke und Gruß
    Georg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page