1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quantenpysik?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Jasager, Jun 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kleine Auffrischung der Quantenphysikkentnisse nötig? Aber dann bitte von einem der Einstein und Bohr noch persönlich kannte und selbst den Nobelpreis erhalten hat. Ist auf englisch mit sehr starkem (deutschen)Akzent (kommt davon wenn man nur mir deutschen Wissenschaftlern am Manhattan Project rumschraubt). Für Einsteiger könnte es ein wenig schnell sein, ist aber denke ich trotzdem sehr informativ. Also hier der Link zu der Vorlesung von Hans Bethe:
    http://bethe.cornell.edu
    Viel Spass

Grüße Jasager

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nee lass mal :D , ich habe mich seit meiner Schulzeit nicht mehr so intensiv damit beschäftigt, da muss ich dich alleine mit lassen, mein Studium geht dann doch eher ins wirtschaftliche.

btw: Falls hier mal ein Mod drüberscannt könnte er mal das fehlende h in der Überschrift korrigieren, ich schäme mich ja in Grund und Boden.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page