1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quantum HD nicht erkannt (Stillstand)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by japalu, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. japalu

japalu ROM

Hallo zusammen,

meine Festplatte "Quantum Fireball 1ct 10.2AT LB10A011 Rev 01-A dreht sich nach ca. 2 Jahren einwandfreier Funktion nicht mehr. Der PC lief ca. 4h ohne Probleme, bis sich NT mit einer Bluescreen verabschiedete. Beim rebooten des Rechners wurde die Platte nicht mehr erkannt. Beim öffnen des Rechners konnte man fühlen / hören, das die Platte sich nicht mehr dreht. Gibt es irgend ein Tool, um evtl. die Fehlerursache erkennen zu können? Ist vielleicht jemandem etwas ähnliches passiert und kennt typische Fehlerursachen (gebrochene Lötstellen / defekte SMD-Bauteile o.ä.)?
    thx Jan

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Verkabelung (Flachband, Strom) ist einwandfrei ?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi "Großes R mit Punkt"!
    So übel finde ich die Maxtor-Page gar nicht. Ich hab keine Darstellungsprobleme mit Opera, das ist doch schon mal viel Wert :-).
    Hab auch ne Quantum-Fireball lct20. Bei Maxtor sind zwar ein paar Support-Seiten dafür, allerdings relativ allgemeines Blabla. Hoffentlich hält meine Platte länger...
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 02.09.2002 | 16:29 geändert.]

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Einzige Möglichkeit: Bei ebay nach ner baugleichen Platte schauen, wo die Mechanik defekt ist und aus 2 halben Platten wieder eine ganze bauen, dann kommst Du evtl. noch an die Daten an der PLatte ran.
    Der Festplattenmotor wird meist direkt mit Strom versorgt, dei PLatte müßte also auch völlig ohne Elektronik wenigstens anfahren, kann also am Motor oder dem Stromanschluß liegen.
    GRuß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page