1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

quartz.dll macht mich fertig *grummel*

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by joschman, Jun 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joschman

joschman Byte

Jedesmal,wenn ich eine DVD in mein DVD-Laufwerk einlege,bekomme ich die Fehlermeldung,daß auf dem Laufwerk e (DVD-Laufwerk) die Datei Quartz.dll defekt sei und ich sie neu installieren soll.Des weiteren, kann ich im Explorer auch kein Verzeichnis der DVD sehen.Nur eine namenlose Datei ohne weitere Informationen wird angezeigt.Die Quartz.dll gehört meines erachtens zu DirectX bzw. DirectShow.Also nochmal DX8 rübergebraten, aber hat trotzdem nix gebracht. Habe auch schon den Tip bekommen,daß es an PacketCD liegen könnte(benutze den Treiber von der WinOnCD 3.5-CD). Ich solle dann in den Verzeichnissen Windows/System und Windows/System/Iosubsys nach Dateien die mit C2 anfangen, schauen. Falls diese dann nicht vorhanden sind,sollte der DVD-Player neu aufgespielt werden.Die Dateien sind allerdings vorhanden. Der DVD-Player zeigt sich allerdings von der Fehlermeldung unbeeindruckt und spielt die DVD korrekt ab.Zwar muß er dann manuell gestartet werden,da obige Fehlermeldung einen Autostart verhindert,aber der Film wird ohne Probleme erkannt. Das kuriose an der Sache ist,daß ich in sehr seltenen Fällen,das Problem nicht habe und ich im Explorer(ich hoffe,Günni mahnt mich jetzt nicht ab,weil ich Explorer geschrieben habe) auch den kompletten Verzeichnisbaum sehe.Auch das Rippen mit dem Smartripper funktioniert. Wenn mir da einer helfen könnte,wäre echt nett :o) ....

Gruß und Danke im voraus

Joschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page