1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quick launch problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mboss, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mboss

mboss ROM

Hi habe seit tage gesucht nach ein Lösung zu meinem Problem.

Beim öffnen von dateien, bzw. ordner in der Quick Lauch leiste bekomme ich erst ein Sicherheitswarnung.

Vorher konnte man ein mal drauf klicken und so wird die datei direkt geöffnet.

Bei mir ist das so das beim einmalige anklicken kommt einen Fenster mit der Titel "Datei öffnen-Sicherheitswarnung", mit die Frage "Möchten Sie diese Datei Öffnen ?"

Klar will ich diese Datei öffnen.

Wie kann ich dieser Meldung ausschalten oder so was???

Mboss

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um welches Betriebssystem und um welche Programme handelt es sich?

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. mboss

mboss ROM

Hi,

ich Habe Vista 32 Premium edition Service packj 2 drauf, obwohl die problem gabs auch vor ich service pack 2 drauf getan habe. und dieser problem taucht bei allen Programme die ich ausführen lassen will im Quick Launch.
    bzw. Internet Explorer, Morzilla Firefox, Outlook, usw....

Mboss

5. mboss

mboss ROM

Hi Pussycat,
    hat direkt funktioniert.
    ich müsste in den regedit rein und neue schlüssel anlegen, aber hat geklappt!!!

Dank

Mboss

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Allerdings wird auf diese Weise, die gesamte Schutzfunktion für die entsprechenden Funktionen deaktiviert.
    Besser wäre es, den entsprechenden Grund zu finden.
    Ich hatte den Registry-Eintrag in meinem Vista business kontrolliert und er existiert nicht!
    Ich habe dann mal die Schnellstartleiste aktiviert und mir ein paar Programme reingezogen, es kommt keine Sicherheitsabfrage!

Daher meine Frage: Sind auf dem Computer irgendwelche "Optimierungs"-, "Tuning"- oder "Bereinigungs"-Tools installiert oder wurden irgendwann ausgeführt und wenn ja, welche?

7. mboss

mboss ROM

Ja hast Du recht,

ich habe antivir, spybot und xp- antispy am laufen.
    ich habe alle deaktiviert und trotzdem hatte ich die problem.
    ich finde nirgends wo unter faq's usw hilfe. nichtmal bei microsoft. bin ja da durch genervt. wenn man ein richtige lösung finden konnte wäre es gut.
    da mein problem liegt nur in der taskleiste nicht mit internet oder netzwerk programme. übrigens ich habe kein intranet, und somit versteher ich nicht was es mit IE einstellungen zutun hat.

Mboss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page