1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

QuickBoot - disabled - wie zurücksetzen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by magicjeanny, Apr 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe (in einem hochgradigen Anfall geistiger Umnachtung) bei einem PC QuickBoot auf disabled gesetzt - jetzt steht er schon seit gut und gern 20 Minuten bei dem SAchirm, wo ich "Press <Tab> to switch tu POST or <del> to run BIOS Setup" steht und reagiert auf keinerlei Tastendruck.

Wie komm ich wieder in mein BIOS rein????

LG und Danke

Eva

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und reagiert auf keinerlei Tastendruck.

hast Du eine USB-Tastatur? ansonsten: mach brauchbare Angaben zur Hardware! :rolleyes:

3. Nein, ist eine "normale" PS2-Tastatur.

Hardware-Konfig ist im Moment schwer auszulesen - PC lief an sich seit längerem, Windows wurde vor 2 oder 3 Wochen neu installiert nach Systemcrash, seither war der Startvorgang ab dem Moment wo Windows geladen wurde sehr langsam :-S

lG

Eva

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hardware-Konfig ist im Moment schwer auszulesen ...

Du sollst nix auslesen, sondern die Kiste aufmachen und aufs Mainboard schauen! das wirst Du eh machen müssen, um das BIOS zu resetten (per Jumper oder durch entfernen der Batterie) - dazu aber die Kiste vom Strom trennen!

5. Ok, danke für die Antwort, ich geh mal "tauchen" und mach die Kiste auf

LG

Eva

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bevor du hineinlangst wäre erden auch nicht schlecht (zb. Heizkörper anfassen).

7. So, die Daten des Motherboard:

MSI N1996; PM8M-V, MS-7104 VER

Batterie entfernt, neu gestartet --> kam wieder ins BIOS rein, Quickboot enabled --> Nochmal neustart --> der "Startschirm" verschwand schnell, jetzt dauerts schon wieder Minutenlang, bis Windows zu starten beginnt. Woran kann das liegen?

lG

Eva

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

- CMOS-Batterie leer?
    - Mainboard zu Ende?
    - Netzteil fertig?
    - Festplatte hinüber?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Woran kann das liegen?

gibt verschiedene Möglichkeiten, aber idR. sucht die Kiste nach Laufwerken, die sich aus irgend einem Grund nicht oder nur verzögert melden - dazu solltest Du die BIOS-Einstellungen der Laufwerke und die Bootreihenfolge überprüfen und nach Deinen Wünschen einstellen! sowas kann aber auch ganz einfach an einem losen oder defekten Kabel liegen ...

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

An der Hardware (ausser jetzt Board) die wir nicht kennen vielleicht.
    Laut Board scheint das schon ein etwas in die Jahre gekommenes System zu sein,wenns das ist?
    http://translate.google.at/translat...q=MSI+N1996%3B+PM8M-V,+MS-7104+VER&hl=de&sa=G dein Board?
    Wieviel Ram ?
    Welche HD (könnte vorm absterben sein) unsw.
    Normalerweise glaub ich müsste das System nach einer Neuinstallation auch ohne die richtigen Treiber hochpfeifen.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. Bootreihenfolge: IDE0 - CD-Laufwerk - keine weiteren
    RAM 1 GB (was bis jetzt auch kein Problem war)

14. Hi Leute,

ein grosser Teil der Probleme hat sich durch das Ausführen eines CheckDisk-Tools gelöst.
    Wär nett und praktisch gewesen einen Link zu sowas praktischem von euch zu kriegen, nicht nur Mutmassungen und den Hinweis darauf, dass ihr die vollständige Hardware-Konfiguration braucht. Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

LG

Eva

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und das CheckDisk-Tool sollte normal am besten vom Hersteller der Platte sein,und welche du hast erraten wir durch eine Glaskugel das konnte ich mir mal nicht verkneifen.:)

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie schon angedeutet, gibt es diverse M&#246;glichkeiten und irgendwo muss man ja anfangen, braucht aber m&#246;glichst genaue Infos, um der Sache auf den Grund zu gehen!

ansonsten: ein einfaches "Danke" h&#228;tte gereicht! dass Du meinst, uns hier jetzt anpieseln zu m&#252;ssen, ist schon der Hammer - bei sowas k&#246;nnte ich :kotz:

feel Spa&#223; beim n&#228;chsten Problem, bei dem Du hoffentlich gar keine Antworten mehr kriegst! :wink:

-> http://www.pcwelt.de/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=298491

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Worauf Du Dich verlassen kannst.:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page