1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

QuickSlide ist ein schickes Add-in, trotz anfänglicher Unsicherheit alles problemlos

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by OfficeUser, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe QuickSlide Home & Business nun schon einige Wochen laufen. Insgesamt bin ich vollauf zufrieden. Sämtliche Punkte, die mir bisher gefallen haben – der schnelle Zugriff auf Funktionen, die man ständig braucht, die Vereinfachung von Arbeitsschritten durch Kombi-Tools und die sogenannten „Aktionen“ – habe ich auch wieder vorgefunden. Darüber hinaus ist die ohnehin schon gut sortierte Folienbibliothek in der Professional-Variante noch deutlich umfangreicher, was vermutlich bei vielen Anwendern sämtliche Wünsche abdeckt. Die Features sind auf den Seiten des Herstellers recht gut erklärt, ich will hier lieber auf ein paar Punkte eingehen, die mir vor dem Kauf Unsicherheit beschert haben.

Installation: QuickSlide benötigt eine aktuelle Version des .NET-Frameworks. Da ich mich für den Kauf per Download entschieden hatte, hat der Installationsassistent zusätzlich noch um die 100 MB von Microsoft heruntergeladen. War kein Problem dank DSL, Nutzer mit altem Anschluss (gibt es die noch??) sollten das aber berücksichtigen.

Stabilität: Das Produkt hat den Windows-Logo-Test bestanden, das gibt es bei Add-ins für Office ja nicht so oft. Bislang hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Software. Deinstallation und erneutes Aufspielen verliefen sauber. Einmal stürzte mir PowerPoint ab, aber das lag an einem anderen Add-in, welches ich parallel installiert hatte.

Performance: Auf meinem Notebook (i3 370M 2,4 GHz, 4 GB RAM, Win7, Office2010) läuft mit QuickSlide alles wie vorher, ich konnte keinen Unterschied beim Start und Ausführen von PowerPoint erkennen. Die Demo-Version von der Website des Herstellers habe ich mir zum Vergleich auf mein Zweit-Notebook (WinXP, Office2007) installiert. Dort startet PowerPoint mit QuickSlide 1 bis 1,5 sec langsamer als ohne, was aber an dem mittlerweile 5 oder 6 Jahre alten Prozessor liegen dürfte.

Bugs: Seitens QuickSlide bislang keine gefunden. Positiv fällt hingegen auf, dass die Entwickler sich die Mühe gemacht haben, in PowerPoint enthaltene Bugs zu umschiffen. Beispielsweise „vergisst“ PowerPoint häufig, wie ein Textfeld formatiert war (Absatzzeichen und -einzüge). Hier bietet QuickSlide eine sehr nette Funktion, um die im Master hinterlegte Formatierung für Textfelder auf ein markiertes Textfeld anzuwenden.

Fazit: Tolles Anwendung, saubere Programmierung. 5 Sterne!

2. kennyIII

kennyIII ROM

Ich erstelle sehr regelmäßig Präsentationen. Bevor ich QuickSlide hatte war dies sehr zeitintensiv, mühsam und teils auch sehr frustrierend, da jede Präsentation individuell erstellt werden musste. QuickSlide erleichtert diese Arbeit ungemein und ich kann mich jetzt dank QuickSlide intensiver um andere Aufgaben kümmern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page