1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

QuickTime avi-Format ändern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bunterhund_2000, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    Ich suche ein Freeware Programm, mit dem ich einen Quicktime-Film in ein gewöhliches AVI-Format umwandeln kann.
    Kennt jemand hier ein solches Programm ? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit das zu machen ?
    Danke im Voraus !
    +BunterHund+

2. salgem

salgem Kbyte

hallo, ich hab\'s noch nicht probiert, aber lies das hier mal: http://www.vcdhelp.com/mov2avi.htm ... Programm ist Freeware...

Markus

3. Profus

Profus Guest

Hi,

siehe Forum:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=60920

- Ist zwar die Umwandlung in mpeg, aber wenn das geht, geht das andere bestimmt auch. Wenn nicht, dann auf jedenfall danach.

Gruß
    Profus

4. mogi83

mogi83 Byte

Hi! Stehe vor dem gleichen Problem, habe auch schon gepostet.
    Scheint ja nicht gerade viel Software auf dem Markt zu sein :-(
    Bitte bei Erfolg mir auch einen Tip geben...
    Daaanke!!

5. uwe65

uwe65 ROM

Hi, bin auch auf der Suche nach so einem Programm. Solltest Du etwas finden wäre ich für eine Meldung dankbar. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche.

Grüße

webmaster@csd-bonn.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page