1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quicktime-Plugin für Firefox 1.5

Discussion in 'Browser' started by hrichter, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hrichter

hrichter Guest

Hallo,
    ich habe eine Yahoo!greeting card mit sound bekommen. Im IE wird der Sound abgespielt. Im FF wird ein fehlendes Quick Time-Plugin moniert und angeboten es zu installieren. Es wird dann festgestellt, daß es doch nicht verügbar ist und gefragt ob ich es manuell installieren will; und schon lande ich auf der Quick time-Downladepage. Ein FF-Plugin finde ich da nicht, nur den Komplett-Download. Ich habe aber schon Quicktime installiert. Allerdings vor der FF-Installation. Weiß jemand Rat? Ich verwende den IE nur ungern. Danke schon mal!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Wie sind Deine MIME-Einstellungen (in QT) und da ich von Yahoo nichts bekomme, welche werden denn verlangt?

4. hrichter

hrichter Guest

Zweimal keine Ahnung!! Sorry ich weiß schon mal nicht wo ich die MIME-Einstellungen in QT finden soll. In zwischen habe ich QT de- und dann neu installiert. Die QT-Plugins stehen auch im FF-Pluginordner, allerdings in zwei verschiedenen Versionen. Im FF-Forum unter http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=203500#203500
    hat jemand ein sehr ähnliches Problem.

5. pcinfarkt

Nunj, ich weiss noch nicht, welches Format von Yahoo verlangt wird. Die Plug-In sind (mit meinen Worten) Verbindungen zum Programm (hier: QT). Sind da best. Einstellungen vom System unwidersprochen nicht vorgesehen, gibt es mglw. Probleme.

Schau mal hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=696598&postcount=31

Übrigens, aus div. Gründen würde ich QT 7.0.3 (oh. iTunes) empfehlen.

6. hrichter

hrichter Guest

Danke an pcinfarkt, das hat es voll gebracht. Ich habe die alten DLL's auch noch rausgeworfen. Das Einstellungsfenster in QT schaut jetzt anders aus! Bei mir langte es Streaming-Video und MIDI zu aktivieren.

7. pcinfarkt

Du bist jetzt klar? Dann viel Spass!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page