1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

QuickTime übernimmt Downloadversuch?!

Discussion in 'Browser' started by andinet, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andinet

andinet ROM

Hi Forum
    Ich bin ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit übernimmt QuickTime in unregelmäßigen Abständen den Download vom IE (5.5) aus.
    Anschließend meldet es, es hätte nicht die benötigten Komponenten installiert???!
    Ich kann das Problem dann meist umgehen, wenn ich den DL mit "Ziel speichern unter..." starte.
    Leider sind oft Links dabei, die auf eine Seite weisen, die den DL dann automatisch startet. In dem Fall klappt das mit "Ziel speichern unter..." natürlich nicht, da ich dann nur eine html-Datei speichere. Ich habe mir in der QuickTime-Hilfe und sonstwo schon die Finger schrumpelig gesucht, werde aber einfach nicht fündig (vielleicht sehen ich den Wald ja auch vor lauter Bäumen nicht)!

Ich wäre sehr dankbar über Tipps, die mich dieses leidigen Problemes entledigen.

Gruß
    Andi

2. andinet

andinet ROM

Vielen Dank
    ich habe jetzt mal bei Quicktime alle möglichen Kreuze entfernt und hoffe, daß ich damit besser fahre.
    In der Dateizuordnung habe ich nichts gefunden.
    Ich melde mich aber sicherlich wieder, wenn das Problem weiterhin auftaucht.

So long
    Andi

3. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    ich hoffe, dass ich Dich recht verstanden habe. Ich kenne das "Problem" durch Mozilla am Mac. Wenn ich dort eine .sit (StuffIt-Datei) runterladen möchte, kommt ein Dialog, in dem ich entscheiden kann, ob ich die Datei auf der Festplatte speichern möchte, oder ob ich ie durch den StuffIt-Expander öffnen lassen möchte. Dazu gibt es ein kleines Häkchen, das diese Entscheidung für den betreffenden Dateityp dauerhaft macht.
    Daher kann es durchaus auch eine Angekegenheit des Browsers sein, wie eine Datei beim Download "verwaltet" wird.

Ein weiteres:
    schau einmal unter <I>"Systemsteuerung -&gt; Ordneroptionen -&gt; Dateitypen"</I>, wie das betreffende Dateiformat belegt ist. Möglich, dass eine dortige Änderung was bewirkt.

ein letztes:
    unter <I>"Systemsteuerung -&gt; Quicktime"</I> kannst Du unter <I>"Dateitypzuordnungen"</I> ebenfalls Formate für Quicktime aktiviern und deaktivieren.

Gruß
    CChristian
    [Diese Nachricht wurde von CChristian am 19.09.2002 | 21:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page