1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quicktime

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tyrano, Dec 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyrano

Tyrano Byte

meine digicam womit ich videos gemacht habe macht leider nur .mov files :(
    diese sind nicht grade sehr gut in qualität, wollte fragen in was ich diese am besten umwandeln soll avi, oder mpg? wollte die files am pc weiter bearbeiten!
    habe nur progs gesehn womit man .mov in avi umwandeln kann , gibts die auch für mpg???

gruß

Tyrano

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Durch eine Umwandlung werden die MOV-Dateien aber keinesfalls besser.
    Du solltest zur Nachbearbeitung auf jeden Fall AVI als Format bevorzugen, ein Codec wie Huffyuv zur Verlustfreien Komprimierung kann dabei ruhig verwendet werden, um die Festplatte nicht aus allen Nähten platzen zu lassen. Nach dem Bearbeiten kannst Du den fertigen Film dann in MPEG2 oder MPEG4(DivX,Xvid,mov) wandeln und archivieren.
    Gruß, Magiceye

3. Tyrano

Tyrano Byte

welches prog, soll ich benutzen um die files von avi in eine mpg umzuwandeln?-->tmpec???

gruß
    Tyrano

4. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Ich arbeite mit Adobe Premiere, was aber beim Hobbyfilmer eher die Kasse sprengt. Das erkennt ohne Probleme die Tonspur und kann sie extrahieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, kann das mitgelieferte Videobearbeitungsprogramm von XP (mir fällt der Name gerade nicht ein) ebenfalls Tonspuren extrahieren.

5. Tyrano

Tyrano Byte

danke für die antwort!!!

gruß

Tyrano

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page