1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

quiz mit powerpoint

Discussion in 'Office-Programme' started by t-breaker, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t-breaker

t-breaker ROM

hallo

ich muss eine Power Point präsentation machen für die Schule und da hab ich mir vogenommen ein Quiz in die Präsentation einzufügen....
    und zwar wollt ich es so haben dass alle Fragen auf einer Seite sind und zu 1 Frage steht 3 Antworten zur verfügung wie z.B.

Wie Groß ist der Olympiaturm?

a) 129 m
    b) 191 m
    c) 210 m

und der der die präsentation anschaut kann halt dann a b oder c bis zu der letzten Frage Ankreuzen zuletzt steht da meinet wegen Lösungen und wenn er da drauf klick kommt eine Seite wo steht wie viele er Falsch angekreuzt hat und wie viele Richtig und zwar die Fragen stehen wieder da blos die Falsche Antwort steht dann in Rot und die eigentlich Richte in grün und das mit allen Fragen... ich weis dass es mit basic und steuerelement-toolbox geht aber

Mein Problem ist ich weis nicht wie man so etwas macht hoffentlich kann einer von euch mir helfen
    danke im vorraus

mfg t-breaker

2. connylein

connylein Byte

Du fügst neben den Antworten interaktive Schaltflächen ein (Autoformen, interaktive Schaltflachen), gehst in dem Menü was erscheint auf das kleine Dreieck bei Hyperlink, klickst Folie... an und wählst die Folie aus, die du haben willst, entweder richtig oder falsch. Musst du aber vorher scho erstellt haben.

3. t-breaker

t-breaker ROM

ja ok das könnte ich auch machen aber dann muss ich ein link setzten wieder auf zurück nächste frage.... zu umständlich deswegen wollt ich alles auf einer Seite

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page