1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R-Gespräch ??

Discussion in 'Smalltalk' started by Xaero3k, Feb 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Hallo, die Frage hat zwar nichts mit PCs zu tun, aber ich stell sie trotzdem mal:

Also in letzter Zeit klingelt bei uns täglich 1-2 mal das Telefon, wenn man abnimmt kommt eine Ansage "Hier spricht die Deutsche Telekom, ... versucht sie über ein R-Gespräch zu erreichen, wenn Sie das Gespräch annehmen möchten, drücken Sie die "1", das Gespäch kostet 1,39?/min."
    wenn man dann die "1" drückt kommt nur ein Besetzt-Zeichen.
    Ich hab das Gefühl, da will jemand Geld machen, ich hab schon bei der Telekom angerufen, also die haben gesagt, das es nicht im Auftrag der Telekom war... ach ja, unser Telefon Anschluss ist nichtmal bei der Telekom, sondern bei einem anderen Telefonanbieter...

Jetzt möchte ich wissen, ob hier auch andere solche Gespräche bekommen... und was kann man dagegen tun?

MFG Xaero3k

2. Danny243

Danny243 Kbyte

Hm... zugegeben, das hört sich gar nicht so dumm an ;)

Da hat wohl einer um die Ecke gedacht!

Danny243

3. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Hi,
    leider kann man da nicht mit deren service anrufen, da die keine sonderrufnummern unterstützen :/
    Ich hab da angerufen und der mann sagte, das es telefonisch nicht möglich wäre, den anschluss für R-Talk sperren zu lassen. Es muss schriftlich gemacht werden... Einfach schreiben, dass meine Telefon Nummer für deren service gesperrt werden soll.
    ich werds per FAX machen.

MFG Xaero3k

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Falsch, wie soll den der Anruf abgerechnet werden? Schon einmal darüber nachgedacht? Nicht jeder Anrufer kennt deinen Namen oder Adresse, geschweige hat von dir deine Bankverbindungen.

Also wird das Ganze per Telefonrechnung abgerechnet und dann taucht es auf dem Verbindungsnachweis wieder auf ;-) gefickt eingeschädelt :-D

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

mach das aber auch über deren Service... dann müßen die selbst Ihren Horrorpreis zahlen.... und sehen mal wie schön das ist... ;).

Berichte uns dann bitte, was die gesagt haben.

mfg ghostrider

6. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Danke für den Tip, hab mir gerade die AGBs von R-Talk angesehen, da steht, dass der Zielteilnehmer das recht hat, seinen Anschluss für eine bestimmte Zeit sperren zu lassen bei missbrauch von r-talk. Da wird morgen erstmal angerufen.
    Danke für eure Hilfe!
    MFG Xaero3k

7. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Praktikant

Zu Tips 2&3: Das nutzt Dir nichts, wenn Du ANGERUFEN WIRST.

Danny243

8. Donmato

Donmato Megabyte

schreib denen doch ne mail das die dich nicht mehr anrufen dürfen
    (notfalls mit strafverfolgungsandrohung < (geiles wort))
    und die sollen dir den namen des anrufers nennen
    (dem würd ich die hammelbeine lang ziehen)
    MfG
    Don

9. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Der sitzt auf jeden fall in deutschland, denn bei der Ansage kam "jemand versucht sie aus dem Netz der deutschen telekom anzurufen"... ich hab gerade diese nummer mal mit dem handy gewählt, da kam "jemand versucht sie aus dem mobilfunknetz anzurufen"...

MFG Xaero3k

10. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

hab mir mal die R-Talk seite angesehen... genau das ist der Anbieter... ist es möglich den anrufer zurückzuverfolgen?
    Bei der ansage kommt nämlich auch "viel spaß mit r-talk" ...

MFG Xaero3k

11. Donmato

Donmato Megabyte

erst mal gegen unbekannt
    die pol kann denn ne fangschaltung insten und weiter ermitteln
    (meistens kriegen die den ---wenn--der in deutschland sitzt)

Don

12. Danny243

Danny243 Kbyte

Anzeige? Gegen wen?

siehe auch ein Beitrag höher...

Danny243

13. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

und du kannst drei Mal raten, wo es mehr Strafe drauf gibt.

Tipp von einem, den es noch nicht getroffen hat: Nur ein Mal die "1" drücken und gleich Anzeige erstatten.

Tipp Nummer 2: Einzelverbindungsnachweis für einmalige 5 Euro beantragen! So kann man immer im nachhinein sehen, wo man viel telefoniert hat

Tipp Nummer 3: Für lange Gespräche oder Gespräche quer durch die Republik oder ins Ausland hier mal vorbei schau\'n http://www.teltarif.de/db/neu.html

Ciao it.

14. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Jep, sollte auf der nächsten Telefonrechnung der anbieter stehen, wird sofort anzeige erstattet.
    MFG Xaero3k

15. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Golgari!

R-Gespräche sind sehr wohl möglich! Und das auch zu etwas höheren als "normalen" Gebühren.

Allerdings verdient der Anrufer gar nichts dabei, sondern nur die Firma, die das R-Gespräch anbietet.

http://www.r-talk.de/

Danny243

16. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    geh mal zur polizei und erstatte anzeige (das ist das was man tun sollte und nicht dei 1 drücken)

17. Golgari

Golgari Byte

Den leuten fällt auch immer mehr ein um sich geld zu erschwindeln.

Also: R-Gesrpäche bei der Telekom sind meines erachtens garnicht möglich und wenn doch dann nur zu normalen Gebühren und nicht zu horrenden 1,39€

In diesem Fall am besten immer sofort auflegen.

Wenn einer was wichtiges will, dann wird er auch auf seine Kosten anrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page