1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(R309) unspezifischer Fehler mit T-Online

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ritzeratzekatze, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich versuche meinen Computer WLan tauglich zu machen. Es hat auch kurz geklappt, aber nach einem Neustart des PCs wurde mir beim Verbindungsversuch nur eine Fehlermeldung a la "unspezifischer Fehler (R309) angezeigt. Eine Neuinstallation der T-Online 6.0 Software hat nichts gebracht. Ein neues Netzwerk lässt sich manuell nicht einrichten. Was soll ich tun? Bin ein Blödmannsgehilfe in Sachen PC,
    brauche daher eine absolut idiotensichere Anleitung, wie ich vorgehen soll, um das Problem zu beheben.

Wäre für jede Hilfe dankbar. lg, katze

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Danke für den Hinweis, auf die Idee zu googlen bin ich selbst schon gekommen. Ich will den Spaß aber nicht neu einrichten, sonder einfach nur wissen, warum ich mich "auf einmal" nicht mehr einwählen kann und was das für ein Fehler sein soll. Der muss sich doch anders, als durch ne komplette Neuinstallation von Hard- und Software beheben lassen.

lg, katze

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die T-Online-Software ist hier nicht vonnöten.
    Welcher W-LAN-Router? Welcher W-LAN-Empfänger? Welche W-LAN-Software?

5. Also das Gerät ist ein W701V, mit Empfänger weiß ich net was Du meinst und als Software lag nur die T-Online Software dabei.

lg, katze

6. dnalor1968

Auch wenn die Software dabei lag, sie ist nicht erforderlich.

Wenn du WLAN nutzen möchtest, brauchst du Sender (= W701V) und Empfänger (= ???).
    Und dieser Empgfänger hat entweder eine eigene Software, oder du nutzt hier die XP-interne.

7. Wo kriegt ich denn raus was für einen Empfänger ich habe? lg, katze

8. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    was für einen WLAN-Adapter du im PC/Notebook haqst, findest du unter Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Netzwerkadapter.
    Schreib mal, was da drin steht.
    Und schmeiss um Gottes Willen die unsäglich miese T-Online-Software von deinem PC, solange es noch möglich ist.
    Du musst die Treiber für dein WLAN-Adapter sauber drin haben, dann klappts auch mit dem Router.

grüsse
    traebbe

9. Hi, danke für Eure Antworten, also da stehen drei Sachen:

1. 1394-Netzadapter #2
    2. Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection und
    3. Realtek RTL 8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

lg, katze

10. dnalor1968

1. Es ist ja bis jetzt noch nicht einmal klar, ob der TO Fest-PC oder Laptop hat. :aua:
    2. Intel(R) PRO/Wireless - hier sollte die passende Software mit dabei sein, und bereits installiert. Findet man unter Start-> Programme. Und damit sollte es ein Kinderspiel sein.

11. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    @dnalor: ich denke, bei den Netzwerkeinträgen hat er ein Book, da die 2200 BG eine MiniPCI-Karte ist.
    Also folgendes Vorgehen:
    T-Online-Software rausschmeissen, in den Internetoptionen unter Verbindungen "Keine Verbindung wählen" und dann ein Profil einrichten wie unter http://brigitte.traebbe.ch/ ->Wireless->IntelProSet einrichten, dann sollte das klappen.
    grüsse
    traebbe

12. Es handelt sich um ein Notebook. Was muss ich dann machen? lg, katze

@ traebbe: Auf der Seite steht "Ist das Programm installiert finden Sie es unter
    Start --> Alle Programme --> Intel Network Adapter --> Intel ( R ) ProSet". Was für ein Programm ist da gemeint? Ich entschuldige mich für meine dumme Fragerei, aber ich bin wirklich etwas überfordert :aua:. lg, katze

13. dnalor1968

Bei dem gesuchten Programm handelt es sich um die WLAN-Software. Mit dieser baust du die Verbindung zum Router auf.

14. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    na,was steht denn auf der angegebenen Seite als Überschrift?
    wlkikiv
    Hast du das Programm installiert?
    Wenn nicht, kannst du auch das Tool von Windows nehmen.
    grüsse
    traebbe

15. veikko76

veikko76 ROM

Hallo,
    weiß jemand wie man diesen Fehler weg bekommt?
    mfg

16. dnalor1968

Welchen Fehler?

17. veikko76

veikko76 ROM

der Fehler R309 von der T-Online Software,
    Verbindung über WLAN ist hergestell, aber sobald man versucht sich einzuwählen wird sie wieder unterbrochen
    mfg

18. dnalor1968

Nochmal: die T-Online-Software ist nicht vonnöten! :mad:
    Konfigurier deinen Speedport als Router (Zugangsdaten gehören in den Router), und geh über einen Browser (z.B. Internet-Explorer oder Firefox) ins Internet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page