1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R360 oder R350?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Budget, Aug 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budget

Budget Byte

Hallo, gibt es eine Liste von Karten, auf denen der R360er-Chip verbaut wird? Ich weiß, dass er auf der MSI RX9800Pro wohl drauf ist. Von Sapphire habe ich gehört, dass der per Zufall verbaut wird?

"Sehr geehrter Herr XXX,

das können wir Ihnen leider nicht sagen, dies wird durch den Zufall
    bestimmt. Karten mit derselben SKU können durchaus auch mal den 360er Chip
    verbaut haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland"

2. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

Hallo Budget
    Ob es eine Liste gibt weiß ich leider nicht.
    Bei meiner Sapphire 9800pro ist einer drauf (weiß ich weil ich nen anderen kühler verbaut habe.
    Wenn Du schon eine gekauft hast, schraub doch einfach mal den Kühler ab und schau nach.
    Bestimmt nicht die einfachste methode.
    gruss

3. Budget

Budget Byte

hallo drizzkiller, meinst du wirklich, dass die das nach dem zufallsprinzip so verbauen. leuchtet mir ja gar nicht ein... ich dachte immer auf der msi ist totsicher einer drauf...

4. dimas_s

dimas_s Byte

ich hab die msi und da ist defenitiv der 360 IMMER drauf. bei allen anderen karten pros wird er kaum bis garnicht verbaut. wenn dann ist das auch eine besondere ausnahme.

5. Budget

Budget Byte

machst du da irgend wann mal nen kühler drauf oder meinst du, dass es geht? son nen arctic-cooling vga-silencer speziell für 9800 pro karten für 16 euro? in nem anderen thread meinte marange, dass es wohl probs besonders bei msi geben wird und das ne bastelarbeit werden wird.

6. Budget

Budget Byte

Hab gelesen, dass die msi rx9800pro absofort mit neuem layout ausgestattet ist, also rot und wie alle anderen 9800pro-karten, damit müssten doch die "alten" vga-silencer funktionieren, oder?

die msi rx9800pro -td128 2.0 gibts auch schon zu kaufen
    http://www3.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=j9gn54
    und schaut so aus:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=18201

leider hat sie aber offensichtlich nur den rv350. es kommt halt nichts zusammen, was zusammen gehört :aua:

---------

MS-8956-010: grünes Layout ? MS-8956-020: rotes Layout

http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-70975
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=684878

s@ dimas s war bei deiner karte das MSI? Media Center Deluxe II release 2 dabei? weil das steht "More amazing functions: Watch TV FM Radio"

7. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

Eigendlich reicht der Kühler der verbaut ist,aber mir war er zu laut.
    Da hat die beste Ehefrau von allen mir den Silencer geschenkt.
    Bestellt bei Yellochip, da nur 5? versand.
    Siehe hier
    Allerdings habe ich die rev.3 die passt auf alle fälle zumindest auf die Sapphire.

Habe allerdings schon von vielen anderen sapphire besitzern gehört das sie ebenfalls den 360er chip drauf haben.

8. Budget

Budget Byte

Also ick wart noch, bis ich was genaues über die 2.0-Version von der MSI erfahre und wenn sie auch den R360er drauf hat und zudem auch so schön leise ist wie der FX5900XT-Schwester, dann hole ich sie mir. Wenn nicht, dann spiele ich Lotto mit Sapphire, allerdings brauche ich dann auch kein MSI-Board mehr holen. Suche ich mir was billigeres von Gigabyte ohne Firewall.

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Toll, du machst den kauf einer Grafikkarte am Design fest?! Ouhouh... na dann warte mal lieber auf die 2.0, sonst krigste noch Augenkrebs! :D

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Toll, du machst den kauf einer Grafikkarte am Design fest?! Ouhouh... na dann warte mal lieber auf die 2.0, sonst krigste noch Augenkrebs! :D

11. Budget

Budget Byte

Mit Verlaub, aber die Differenz von 10-15 dB sowie die Möglichkeit problemlos einen Kühler auf ati-übliches Layout zu verbauen, das die 1.0er Version nun wirklich nicht hat und sofortige Verfügbarkeit am Lager, nicht erst in vier Wochen, wie derzeit bei der 1.0-Version sowie 10-20 Euro weniger sind mehr als nur eine Designfrage, wie ich finde. :bet:

12. Budget

Budget Byte

@ dimas s war bei deiner karte das MSI? Media Center Deluxe II release 2 dabei? weil das steht "More amazing functions: Watch TV FM Radio. Das geht doch mit dieser Karte gar nicht, oder?

Wieviele Sender kannste damit abspeichern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page