1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

r9 270x voll ausgelastet nur 40-50 grad

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LELLIPOP, Feb 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LELLIPOP

LELLIPOP ROM

System:
    Motherboard: PH67-UD3-b3
    CPU : i5 2400
    Grafikkarte: r9 270x gaming
    Netzteil: weiß ich nicht mehr genau ich glaub 430 Watt

Frage:

selbst bei Vollast erreicht meine Grafikkarte nur 50 grad und ich hab auch nicht das Gefühl das sie wirklich an der Leistungsgrenze ist.
    Lüftung ist auch nie über 18% (der niedrigsten Stufe)
    könnte das am Netzteil liegen welches nicht genug Strom liefert?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das kannst du mal den Furmark befragen.

3. LELLIPOP

LELLIPOP ROM

Danke erstmal für den Tip
    hab jetzt nen bisschen dran rumgespielt und das allerhöchste was ich erreichen konnte waren 72 grad und 23% Lüftung
    kommt mir immer noch ein wenig mau vor

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Temperatur ist sehr gut. Ist das die Gaming 4G?
    http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-4g-v303-020r-a1045561.html
    Die Karte hat ja den Chiptakt: 1030MHz, Boost: 1080MHz • Speicher: 4GB GDDR5, 1400MHz
    Diese Frequenzen werden auch oben links im Furmark Burn-In angezeigt. Stimmen die Werte und läuft sie auf Vollast auf die 73°C, ist es wirklich perfekt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du aber auch die genaue Bezeichnung des "Kraftwerks" posten.
    Wenn Furmark läuft, auch mal die Sensorwerte von HWiNFO64 aufzeichnen lassen.
    Download: HWiNFO64 Portable

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page