1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R9 280X - Bild "zucken"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by suicideking, Aug 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe letzte Woche eine R9 280X gekauft -> http://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-280x-v3-vxr9-280x-3gbd5-2dhev3-a1278546.html?hloc=de

Die Karte lässt das Bild "zucken" anderes kann ichs nicht beschreiben.
    Habe die Karte zum Test schon ausgetauscht mit einer Anderen das Problem trat nicht einmal auf in
    mehreren Stunden betrieb.

Bei Youtube habe ich ein Video gefunden genau dieses "zucken" zeigt -> https://www.youtube.com/watch?v=GiHV162DcRc

Bei mir tritt es aber nur sporadisch und nicht so heufig auf:
    Videos,Filme etc. kann ich ohne Probleme gucken bis jetzt nicht einmal aufgetreten.
    Unter voll Last bei Spielen ebenfalls nicht (mehrere Stunden gespielt)

Tritt sogut wie immer bei Anwendungen oder Spielen die im Fenstermodus laufen auf (minimiert oder geöffnet)
    Habe die selben Anwendungen und Spiele im Vollbild getestet, dort trifft das zucken nicht auf.

Gelegentlich im Desktopbetrieb und Surfen meist dann wenn viele Bilder geladen werden müssen oder
    zb. bei Steam Pop-Messages in Bild kommen wenn mich dort jemand anschreibt.

Die Karte macht sonst keinerlei Probleme; Temperaturen etc alles wie es sein soll.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Karte im Takt extrem hin und her springt
    wenn besagte Anwendungen im Hintergrund oder im Fenstermodus sind (hatte AMD Overdrive offen und dies mal beobachtet)
    Ziemlich schnell(meiner Meinung nach) immer zwischen max Takt,Idle und Mittig.
    Als wüsste die Karte nicht welche Takt sie halten soll im 2D betriebt bzw gemischten 2D / 3D Betrieb.

Ich habe ein bisschen im Netz gesucht scheint einige mit diesem Problem zu geben.
    In einem alteren Changelog von einem AMD Treiber stand das dies angeblich schonmal gefixed wurde.
    Aber aktuelle Berichte zu dem Problem gibts keiner mehr seit längerer Zeit auch keine Lösungen
    ob es irgendwie bei den Leuten behoben wurde und wo durch.
    Nur eine Person mit der selben Karte hat geschrieben das er sich direkt an den Hersteller gewand hat (VTX3D)
    welche ihm ein neues BIOS für die Karte zukommen ließen, dies hat das Problem angeblich zu 100% behoben.

Habe mich also ebenfalls an den Hersteller gewand aber seit knapp einer Woche und 3 Mails an den Support
    keine einzige Antwort.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee was ich machen könnte, oder einfach die Karte direkt wieder einschicken?

Mfg suicideking

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn der Hersteller keinen Finger rührt, schick sie ihm halt zurück. Oder kontaktiere denjenigen der da mit dem Bios angeblich Erfolg hatte. Vielleicht schickt er ihn dir ja zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page