1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R9 280X Toxic - Grafikfehler / Artefakte - was tun ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by YannickSell, Nov 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe mir von einem Freund eine gebrauchte R9 280X Toxic gekauft, und sofort eingebaut.

Am Anfang war alles prima, lief super, bis auf einmal ganz komische Grafikbugs (auch Artefakte genannt?) auftraten,
    manchmal sind es auch Quadrate die verteilt auf dem Bildschirm Ameisenkrieg führen, hier dazu ein Bild :
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151115171653rfh1jsumke.jpg

Und hier zu dem, was mich am meisten stört, dazu ein Video (nicht von mir, aber genau so ähnlich sieht das bei mir aus ) :

https://www.youtube.com/watch?v=m8zC4WLTUvQ&feature=youtu.be

Was kann man dagegen tun ? Habe schon von Problemen gehört wie :

- Netzteil zu klein bemessen
    - VRAM Problem
    - Zu hohe Temperatur

Hier mal zu meinem System :

CPU : I7 2600k
    Mainboard : Asrock Fatal1ty Z77 Performance
    RAM : 16 GB Corsair Vengeance 1600mhz
    GPU : R9 280X - Toxic
    PSU : Corsair CX 600

Grafikkarte habe ich nicht mit 2x8 Pin angeschlossen, sondern mit 2x 6+2 Pin, sollte aber nicht der Grund für solche Probleme sein, oder ?

LG

2. Hallo,

habe mir von einem Freund eine gebrauchte R9 280X Toxic gekauft, und sofort eingebaut.

Am Anfang war alles prima, lief super, bis auf einmal ganz komische Grafikbugs (auch Artefakte genannt?) auftraten,
    manchmal sind es auch Quadrate die verteilt auf dem Bildschirm Ameisenkrieg führen, hier dazu ein Bild :
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151115171653rfh1jsumke.jpg

Und hier zu dem, was mich am meisten stört, dazu ein Video (nicht von mir, aber genau so ähnlich sieht das bei mir aus ) :

https://www.youtube.com/watch?v=m8zC4WLTUvQ&feature=youtu.be

Was kann man dagegen tun ? Habe schon von Problemen gehört wie :

- Netzteil zu klein bemessen
    - VRAM Problem
    - Zu hohe Temperatur

Hier mal zu meinem System :

CPU : I7 2600k
    Mainboard : Asrock Fatal1ty Z77 Performance
    RAM : 16 GB Corsair Vengeance 1600mhz
    GPU : R9 280X - Toxic
    PSU : Corsair CX 600

Grafikkarte habe ich nicht mit 2x8 Pin angeschlossen, sondern mit 2x 6+2 Pin, sollte aber nicht der Grund für solche Probleme sein, oder ?

Treiber habe ich den 15.7.1 , den aktuellsten Beta-Treiber hatte ich auch schon installiert, mit dem hatte ich die gleichen Bugs.

LG

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie heiß wird sie denn im Furmark?

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Doch genau das kann der Grund sein, ansonsten Treiber aktuell?

Snake

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gemeint ist wohl das gräuliche/greuliche Quadrat zwischen linker Brust und linker Schulter der Person in der Bildmitte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page