1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R9 380x Nitro, Bildschirme schwarz und grün

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mereti, May 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mereti

Mereti ROM

Ich hab seit gestern die R9 380x Nitro in meinem PC verbaut.
    Jetzt ist schon 3x folgendes passiert:
    Der Hauptbildschirm wird plötzlich schwarz, der zweite Monitor komplett grün. Sound läuft noch kurz weiter, danach kommt ein pfeifender Ton. Nichts funktioniert mehr und ich muss den PC ausschalten und neu starten. Danach läuft er wieder für mehrere Stunden ohne Probleme.

Beim ersten Mal hab ich gerade Dark Souls III gestartet, beim zweiten und dritten Mal war ich gerade in einem Hearthstone Match (Game seit rund 20 Minuten gelaufen).
    Dark Souls hab ich seitdem mehrmals ohne Probleme starten und spielen können. Bei Rainbow Six Siege ist es jetzt einmal nach rund ner Dreiviertelstunde Spielzeit passiert.

Treiber sind aktuell, hab auch schon Graka neu eingesteckt und alle Kontakte usw überprüft.

An zu wenig Strom wirds ja wohl auch nicht liegen, sonst gäbe es ja Probleme wenn ich RS6 Siege spiele, da muss die Graka ja deutlich mehr arbeiten als bei Hearthstone.

Mir gehn echt die Ideen aus. Weiß jemand von euch weiter?

Rest des PCs:
    - CPU: Intel Core i5-3570K
    - RAM: 8 GB
    - Gehäuse: LanCool K58, ATX
    - Cougar A 400 Watt
    - Motherboard: ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX
    - 1 SSD, 1 HDD

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

liefere trotz alledem die Daten vom Netzteil und welches Betriebssystem installiert ist.

:danke:
    X

3. Mereti

Mereti ROM

Cougar A 400 Watt
    $cougar_a400_spezifikationen.jpg

Win7 Pro

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die beiden 6-Pin PCIe Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen?
    Die sollen direkt mit den Steckern vom Netzteil angeschlossen, keine Adapter verwenden.

5. Mereti

Mereti ROM

Ja, sind sie. Direkt vom Netzteil, nichts dazwischen. Die alte Grafikkarte funktioniert auch.

6. deoroller

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

7. Mereti

Mereti ROM

Nein, hatte sie nicht. Aber nachdem ich das Update gemacht hab, tritt das Problem immer noch auf. Ich hab jetzt heute die Karte zurückgeschickt und hab eine neue bestellt. Sollte morgen ankommen. Dann seh ich ob die Graka einen Fehler hatte oder es am Rest des PCs liegt.

8. deoroller

Wenn die neue Karte das selbe Bild zeigt, dann kannst du dich mal an den Asrock Support wenden.
    Vielleicht haben die noch ein BIOS-Update, das sie nur auf Anfrage bei dem Problem verschicken.

9. Mereti

Mereti ROM

Ich hab die neue Grafikkarte jetzt seit rund 8 Stunden drin, bislang noch keine Probleme. Sieht so aus als hätte die alte einen kleinen Defekt gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page