1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rabatt-Aktion

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für mich ist eine XBox360 eine Zugabe und kein Rabatt. Da erwarte ich Geld zurück (Cashback) oder einen ermäßigten Kaufpreis.
    Wenn man zum Beispiel einen BMW 530i kauft und BMW gibt einem noch einen 116i kostenlos dazu, dann hat man mehr Belastungen (Steuer, Versicherung, Sprit, Stellfläche, Reparaturen usw), auch wenn der kleine Flitzer kostenlos dazu gegeben worden ist.
    Vorteile einer Zugabe aus dem eigenen Sortiment sind, dass man so Überkapazitäten los wird, die Konkurrenz ausschaltet, noch mehr Abhängigkeit und Umsatz schafft. Der angebliche Wert der Zugabe beinhaltet noch Steuern und Gewinn, der aber nicht vom Hersteller bezahlt wird. Die Zugabe kommt ihn also billiger als ein richtiger Rabatt (Bargeld).
    Bei der Konsole werden ja auch Spiele gekauft. In der EU würde bei einer solchen Geschäftspraktik eines marktbeherrschenden Unternehmens die Wettbewerbskommission tätig werden, so wie einst beim IE und Mediaplayer, mit denen Konkurrenz ausgeschaltet worden ist.

2. lonley

lonley Kbyte

Wir wollen mal die Katze im Sack lassen!
    Ich finde die Aktion nicht schlecht aber wenn dann sollten auch die Leute in den Genuss kommen die kürzlich einen Windows PC oder Laptop gekauft haben!
    Aber wer will eigentlich schon eine X-Box haben? ich finde eine PS3 lässt sich viel besser ins Netzwerk integrieren udn so ist eine X-Box doch nix weiter als eine Spielekonsole die letztendlich im Kinderzimmer abgestellt wird!
    Die Redmonder sollten doch eher über ander Dinge nachdenken die nützlich sind wenn man sich schon einen neuen Windows PC kauft!
    Da gibts Drucker, Mäuse oder ähnliches was besser zu einem PC oder Notebook passt!
    Naja also wirklich überzeugt mich das Angebot jedenfalls nicht!!!!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nee, wenn dann die Kirche im Dorf lasen. :heilig:

Last edited: May 19, 2012
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn die Kirche erstmal in den Brunnen gefallen ist, kann man das Kind auch im Dorf lassen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn der Krug erst genügend oft zum Brunnen gegangen ist, ist's auch Wurscht wenn er hin ist. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page