1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Racheakt: Homepage passwortgeschützt!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Deff, Oct 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deff

Deff Megabyte

Ein Bekannter konfrontierte mich dieser Tage mit einem Problem, leider konnte ich ihm bisher nicht helfen. Daher stelle ich es zur allg. Diskussion.

Eine Homepage, die für den öffentlichen Zugriff gedacht war, ist durch den Webmaster unmittelbar vor dessen Entlassung aus Rache unbemerkt mit einem Zugangsschutz versehen worden. Jeder, der die HP jetzt betreten will, muß den Benutzernamen und das Kennwort eingeben, ansonsten bleibt der Zutritt verwehrt.
    Der Ex-Webmaster ist zwischenzeitlich auch nicht mehr erreichbar.

Ist die einzige Möglichkeit, der Weg über den Provider, um den Schutz aufzuheben?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also wenn der Passwortschutz durch ein Browser-Popup bemerkbar macht... - per FTP auf den Speicherplatz zugreifen und die Datei .htaccess löschen bzw. anpassen. Im übrigen würde ich den ehemaligen Webmaster mal darauf hinweisen, sich einen Anwalt zu suchen ;)

Gruss, Matthias

3. Deff

Deff Megabyte

Hallo Leute!

Nutzt Euer Potenzial für andere gepostete Probs - mein Bekannter hat inzwischen Zugriff auf besagte HP.
    Der Ex-Webmaster soll sich noch tiefer in die Erde verkriechen, als er es schon getan hat.

Habe mit der Kombination von Erfahrung und Intuition, gespritzt mit ´nem Schuß "dummes Pulver", inkl. Kalweits Tipp, die Zugangssperre überwunden. Freiheit kann so grenzenlos sein.

Dank auch an Franziska für den seelischen Beistand.

Gruß
    Deff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page