1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Racing Game KI schreiben

Discussion in 'Programmieren' started by bilze87, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bilze87

bilze87 ROM

moin moin ...

ich würde gerne für mein autorennspiel eine "KI" schreiben ...
    und habe im internet leider nichts brauchbares gefunden :-(

kann mir irgendjemand helfen ... ich programmiere mit VS 2005 express, DirectXSDK und PlatformSDK

die KI muss keine KI im eigentlischen sinne sein ... es würde mir schon reichen wenn sie die rennstrecke halbwegs ordentlich durfährt und natürlich nicht allzulange braucht

sie sollte auch nach einem crash wieder richtig weiterfahren ohne an irgendeiner mauer hängen zu bleiben

wäre toll wenn mir einer erklären könnte wie ich das anstelle oder mir ein paar brauchbare link posten könnte

THX schonma

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    such dir doch mal in Sourceforge ein Spiel mit einer halbwegs guten Pathfinding-Engine raus und schau dir diese mal ganz genau an!

Verbinden solltest du diese Pathfinding-Engine mit mehreren Staten (oder schreibt mans mit mehreren Statusen? Verdammt, scheiß Rechtschreibung...) für z. B. einen Raser, normalen Autofahrer und sehr sicheren Fahrer. Die Engine sollte auch viel mit Zufall arbeiten, um dem User nicht die Möglichkeit zu bieten, irgendwelche Tricks anzuwenden, welche die NPC´s immer falsch machen...

Wichtig wäre auch die Verbindung mit der Geschwindigkeit, dem Bremsen, wie schnell sich das Auto drehen kann und welchen Platz es dafür einnimmt.

Das was du da machen willst, ist auf jd Fall etwas komplexeres und dafür kannst du dir schon einige Zeit einplanen...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page