1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 5770 taktet bei Browsernutzung hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by o_dosed.log, Mar 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Hallo liebe Forengemeinde,

seit einiger Zeit ist mir nun ein Problem mit meiner Radeon 5770 aufgefallen:

Bei Nutzung des Firefox taktet die Grafikkarte auf den höchsten takt und erwärmt sich dabei auf 60°. Dabei spielt es keine Rolle, ob Flashanimationen auf der Seite sind oder nicht. Sobald ich das FF-Fenster in die Taskleiste lege taktet sie wieder auf den normalen IDLE-Takt.

Da ich nicht unnötig die Stromrechnung in die Höhe treiben will, bin ich sehr an einer Problemlösung interessiert.

Weitere Informationen siehe mein System.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

probiere mal die hardware beschleunigung zu deaktivieren: about:config -> gfx.direct2d.disabled auf true setzen -> browser neu starten

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

... dann arbeitet natürlich die CPU mehr :D Du kannst unter Windows in der Systemsteuerung auch mal auf den Energiesparmodus stellen.

4. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ich habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und es hat.......geholfen :)

Die CPU kan ruhig mehr Arbeiten, die ist sowieso immer im Tiefschlaf :)

Seltsam, dass es früher nicht so war, es hätte mir eigentlich schon wegen der höheren Geräuschkulisse auffallen müssen.

Also danke für die Hilfe!!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Version hattest Du denn, als das noch nicht so war?
    Die muß ja schon recht alt gewesen sein (3.6.x?).

6. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ich kann leider nicht mehr genau sagen welche Version ich hatte, da ich das Problem irgendwann mal festgestellt habe mit Firefox 10. Beim neuen 11 er ist es aber noch genau so, evtl. war es auch schon bei Firefox 4 so.

Ich habe die Hardwarebeschleunigung nun doch wieder deaktiviert, da sonst Grafikfehler im Firefox-Fenster aufgetreten sind.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich mußte es schon beim 4er deaktivieren, weil die Fenster sonst "unsichbar" geblieben sind bei der Benutzung von VNC. Hat ja alles die Grafikkarte gerendert und ich hatte keinen Monitor am betroffenen Rechner, nur ein Netzwerkkabel :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page