1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 5900 HD funzt nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by EisernBerlin, Feb 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde,

ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und nun habe ich trotz aktuellen Treiber eine sehr schlechte Grafikauflösung, egal ob Windwos Menü oder Spiele !!!

An was kann es denn liegen ? Bzw. wie kann ich es wieder ordentlich zum laufen bringen.

Hier einige Daten:

- Radeon 5900 HD Series
    - Window 7 / 64-Bit

Gruß EB !

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wurden denn die Mainboard-Treiber installiert?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur zur Sicherheit: hast Du schon probiert, die Auflösung hochzusetzen?
    Kann durchaus sein, dass die nach der Neuinstallation erstmal zu niedrig ist und manuell eingestellt werden muß.

4. Musste damals bevor ich den PC in Betrieb genommen habe, solch ACER Recovery CD erstellen und diese habe ich nun beim neuaufsetzen installiert.

Ich denke doch, das diese da mit drauf sind, oder ?

5. magiceye04

Schau im Gerätemanager nach, dann weißt Du es mit Sicherheit.

6. Da ist alles Okay ! :(

7. magiceye04

Bis zu welcher Auflösung kannst Du denn einstellen?
    Selbst mit dem Standard-VGA-Treiber von Windows7 sind normalerweise relativ hohe Auflösungen möglich.
    Mit was für einem Kabel ist der unbekannte Monitor angeschlossen?

8. Höchste Auflösung ist 1980 x 1080, welche auch immer nehme.
    Der Bildschirm ist mit nem Netzteil und nem HDMI Kabel verbunden !

9. Hier mal nen paar Daten !

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißen:
    - Netzteil,
    - CPU und Monitor GENAU?

Welche Sensorwerte haben Temperaturen und Spannungen (SIW)?

11. magiceye04

Äh, wo ist dann das Problem? Hat Dein Monitor eine noch höhere Auflösung?

PS: bitte editiere den Screenshot mal als Link oder schnipsel das Bild bissel kleiner, damit das Forum nicht so zerpflückt wird.

12. Problem ist behoben !
    Fragt mich nicht wie das ging, aber nach einem neustart funzte es dann wieder !

13. magiceye04

Wir kennen ja noch nicht mal das Problem (gab es überhaupt eins?), da wundern wir uns dann auch nicht über Lösungen, die aus dem Nichts auftauchen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page