1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 7500 PCI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mace_Windu, Nov 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine Radeon 7500 PCI weil ich kein AGP Slot in meinem Mainboard habe.
    Diese Grafikkarte hab eich mir am Freitag gekauft, hab Treiber installiert und rebootet, doch nach dem laden von windows ( XP ) zeigte ermir einen Black-Screen.
    Ich habe auch schon alle Treiber aus dem Internet ausprobiert und auch ( der On Board Grafikkarte ) einstellungen von der Grafikkarte umgestellt, doch ohne ergebnis.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen kann/soll.

2. Hab ich schon!
    Ist immer das selbe!
    ATI sagt ich soll mal dem Verkäufer von der Graka eine e-mail schreiben was die dazu sagen
    Also die graka kanns nicht sein, da sie woanders drin funzte.
    Die verkäufer meinten sie würden se umtauschen, das hilft ja nichts!

3. Steck das Ding mal in einen anderen PCI Slot....

4. Neu installieren? Windows hab ich undzwar 2k und XP ... Bei beiden das gleiche, bzw eigendlich nciht das gleiche, denn bei 2k ist es so, nach dem laden von windows wird doch was angezeigt z.b windwos wird gestartet, ab da istb der tooootaaaal langsam ich würd tippen, dass der in 10 min ein sone umdrehung ( von diesem dings da :D ) macht.
    Kann es auch sein, dass sich die Graka mit dem Board nicht verträgt, bzw das was mit dem PCI controller nicht stimmt?

5. An der Bildwiederholfrequenz??
    (Zu hoch für den Monitor eingestellt)
    Falsche Auflösung???
    (Monitor macht hier auch nicht mit)

6. Also ich komm\' in den abgesicherten Modus rein das schon aber es liegt nicht an den Treibern ...

7. Immer sehr hilfreich unser Kevin.... :-)

Verstehe ich das richtig? Bios wird mit der GraKa noch angezeigt, ab Windows nix mehr??
    Und im abgesicherten Modus??

Treiberproblem würde ich tippen, oder falsche Frequenz evtl ???

8. Muss schon sagen ... Hätt\' ich nicht gedacht :D
    Natürlich ist es das nicht logischerweise!

9. Ne, klappt nicht hab ich schon ausprobiert!
    Weiß nicht mehr weiter... brauch die Grafikkarte unbedingt!

10. erst mal alle alten Treiber deinstallieren!
    Die Onboad GraKa im BIOS auf aus stellen.
    Dann neu starten und Windows wird zur Installation der neu erkannten GraKa auffordern...
    Sollte so klappen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page