1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 7500 Schrift kaputt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chagggy, May 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hallo,
    ich habe eine radeon 7500 passiv gekühlt. seit ein paar tagen spinnt diese und ich kriege den fehler nicht weg. kurz nach dem pc start geht das schriftbild kaputt und wandelt sich in kryptische zeichen. bild davon habe ich angehangen. als ich noch die alten treiber(weiß leider nicht mehr welche) installiert hatte ist das bild kurz darauf komplett verschwunden. nachdem ich die neusten omegatreiber installiert habe bleibt das bild wenigstens da, aber das problem mit der schrift habe ich immernoch.

system:

winxp home sp2
    p4 1,8ghz
    msi - 6507 mainboard
    256 ram

hat jemand einen tipp was ich machen kann??? möglichst ohne die platte zu formatieren

lg
    chagggy

Attached Files:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die 7500 verträgt sich nicht mit jedem Treiber. Grade die aktuellen machen im Zusammenhang mit Hydravision gelegendlich Probleme. Bei mir läuft der Catalyst 5.8 problemlos. Hast du sonst was an der Karte geschraubt (übertaktet o.ä)? Ist sie original passiv gekühlt (da der Kühler auf dem Referenzmodell zu klein für eine passive Kühlung ist)? Ansonsten hilft vielleicht das komplette Deinstallieren des Treibers.

3. Chagggy

Chagggy Kbyte

@kalweit, danke für die schnelle reaktion.
    nein übertaktet o.ä. habe ich nicht gemacht. der passiv-kühlkörper ist auch orginal drauf. habe ich so im komplettsystem gekauft. komplett deinstallation habe ich schon gemacht, hat leider nichts geholfen;-(

lg
    chagggy

4. kalweit

Hast du schon mal mit einer Live-CD (z.B. Knoppix) probiert, ob dort der Fehler ebenfalls auftritt? Wenn ja - ist der Fehler in der Hardware zu suchen, wenn nein - ist es ein Treiberproblem.

5. Chagggy

Chagggy Kbyte

ich geh eigentlich davon aus das es ein treiber prob ist, da dieser fehler im abgesicherten modus nicht auftritt...

6. kalweit

Na dann: (1) Was hast du vor dem ersten Auftreten des Fehlers gemacht und (2) mach es rückgängig.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vom Redmonder Geheimdienst verseucht worden?

8. kalweit

OT: Sollte ich etwa davon ausgehen, dass deine Signatur Programm ist? :bömo:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vieleicht hätte ich verseucht fett schreiben sollen.
    Der Treiber wird sich wohl kaum ohne fremde Hilfe krankmelden.

Wollte erst Irakischer Geheimdienst schreiben. Das wäre aber wieder als Fremdenfeindlich aufgefasst worden. Deswegen mussten die Redmonder herhalten.

Klar. Bin ja mit der 50€ WaKü auffe Trollwiese gelandet.

10. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Hast du schon mal geschaut, ob eventuell etwas deinen Font-Ordner zerlegt hat bzw. die Einstellungen der Schriftarten? Vielleicht sucht ihr bei der Graka bzw. deren Treiber an der falschen Stelle?
    mfg Norman_H

11. Chagggy

Chagggy Kbyte

hi norman,
    ich denke schon das es am treiber liegt, da mit einer anderen graka alles wunderbar läuft. bin momentan nur am überlegen wie ich den alte treiber rückstandslos deinstallieren kann ohne die platte zu formatieren

lg
    chagggy

12. Jpw

Jpw Megabyte

13. Chagggy

Chagggy Kbyte

mit den deinstalltionstool von ati hats geklappt! dankeschön für die hilfe :bet: :bet:

chagggy

14. kalweit

...hattest du nicht behauptet, der Treiber wäre komplett deinstalliert gewesen?

15. Chagggy

Chagggy Kbyte

doch, hatte es aber vorher nur mit der normalen deinstallations-routine von den treibern deinstalliert. das tool von ati scheint gründlicher zu sein

lg
    chagggy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page