1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 7500 vs. Geforce 4 MX 440 !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gamefreak, Apr 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamefreak

Gamefreak Byte

Beide Karten kosten 159,- Euro.
    Geforce 4 MX 440 unterstützt jedoch kein DirectX 8 (Scheiße).
    Radeon 7500 unterstützt DirectX 8 (Toll).
    Besitze ein PIII 600MHZ, 512 MB SD-RAM (133MHZ), 18.6 GB Seagate Festplatte 7200 ups und Abit Soliro 2 MX 400 (64 MB SD-RAM @5.5 ns).
    Bekomme unter XP 3680 3dMarks.

Würde sich es sich lohnen statt der Geforce 2 MX 400 eine Radeon 7500 oder eine Geforce 4 MX 440 einzubauen?
    Und welche der beiden Grafikkarten ist für Spiele @ mein PIII 600 System schneller? Bitte mit Begründung.

2. Sakura

Sakura Byte

Übrigens: Laut meinen Infos unterstützt die Radeon 7500 keine DirectX 8-Funktionen. Das einzig nennenswerte Feature ist ATI-Trueform.
    [Diese Nachricht wurde von Sakura am 05.04.2002 | 21:58 geändert.]

3. Sakura

Sakura Byte

Das nennt sich Vertex- bzw. Pixelshader.

4. Gamefreak

Gamefreak Byte

Kann natürlich neuen qualitativ aufwändigeren Grafikfeatures der jeweiligen DirectX8 Spiele darstellen!

5. p3

p3 Guest

sehr ausfuehrlich aber halt auf englisch
    http://www.tech-report.com/reviews/2002q2/ati-nvidia/index.x?pg=1

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo gamefreak,
    da wirst du mit einer radeon oder gf 4 auch nicht mehr punkte holen,da dein prozessor den flaschenhals in deinem system darstellt.
    eine gf 2 mx 400 dürfte dem system angepasst sein, ausser du hast vor, in nächster zeit den prozessor hochzurüsten.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page