1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 7850 Sapphire - Treiber wird nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by eastzeitboy, Oct 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute ,
    ich bräuchte mal wieder eure hilfe und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein system.
    Grafikarte alt:radeon 4870 hd 1024mb Neue radeon 7850 sapphire ddr5 1gb
    Mainboard :gigabyte 970 ud 3
    Netzteil :be quit straight power e9 450 w

So nun mein problem.
    Ich habe heute endlich meine Grafikkarte bekommen.Hab sie Pc eingebaut und Pc gestartet alles ok dann wollte ich zuerst mal die Treiber CD einwerfen.Vorher hatte ich das Laufwerk Kabel getrennt gehabt ka ist wohl abgegangen.Dann hat er als erstes die cd nicht erkannt dachte ich toll.Dann hate ich so ein programm das alle treiber auf dem pc sucht und fals welche fehler installiert er die.Als es dann fertig war passierte es.Jedes proramm stürtzt immer nach 2-1 sekunde ab.Die meisten ließen sich nicht mal starten dann kamm die meldung:Keine Rückmeldung.Dann hab ich mein pc neu augesetzt und mit der CD versucht aber immer das selbe.Wenn ich aber kein Grafikkarten treiber installiert habe klappt eigentlich alles .
    Ahja jedesmal wenn ich den treiber installiere kommt von Windows eine Fehlermeldung das mein lizenskey falschwäre und blbalblabla

Weiß einer woran das liegen könnte?

Last edited: Oct 17, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ahja jedesmal wenn ich den treiber installiere kommt von Windows eine Fehlermeldung das mein lizenskey falschwäre und blbalblabla

Ist Windows noch aktiviert?

3. Jop ist immer

4. deoroller

Du kannst die Grafiktreiber zuerst mal deinstallieren. Das kann man über das Catalyst Setup machen.

5. Also ich hab zuerst den treiber von Geräte Manager aus deininstalliert dann mt der Cd die ich mitgeliefert bekam von Saphire installiert. Bis jetzt ging alles.Trotsdem steht bei pc leistung Bewertung immer noch 1.0 und ch müsse den richtigen treiber installieren.
    Dar ich ja eine radeon Saphire habe muss ich den treiber von der Sapphire Hauptseite oder von der amd Hauptseite installieren?

6. deoroller

Das sind die gleichen Treiber. Die kommen immer von AMD. Die auf der AMD Seite sind neuer.
    Du kannst auch mal die Mainboardtreiber neu installieren.

7. Also hab Jetztzeit Geräte Manager und catalyst seriös beides deininstalliert und dann mit der cd installiert aber immer noch das selbe

Hab vergessen bei Geräte Manager steht jetzt bei graka das Gerät funktioniert einwandfrei .

Last edited by a moderator: Oct 19, 2013
  8. deoroller

Wie sieht es im DirectX-Diagnoseprogramm aus?
    In der Suche dxdiag eingeben.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und wenn Du den Treiber mit Admin Rechten installierst?

10. Also ich bin immer als Admin angemeldet .Bevor ich jetzt noch den treiber noch mal installiere tu ich erstmal direct x Framework und Windows updaten

11. Also mir ist jetzt was Komiges aufgefallen.Wenn ich den cd Treiber installiere wird bei Geräte Manager angezeigt das das Gerät einwandfrei funktioniert. Als ich dann auf Leistungsinformationstool gegangen bin und auf Weitere Information zu dieser Bewertung gehe steht dar das ich nur 1 prozzesor Kern o wohl ich vor dem treiber update 4 hatte.Jetzt kann ich auch nicht bei ms Config bei Windows Start 1-4 Kern auswählen es wird nur 1 angezeigt.Und bei Bewertung steht rechts anstatt 3.60 GHz jetzt 3.62 GHz.Framework und directx update hab ich schon gemacht alles deininstalliert und anzuordnen gelöscht aber immer noch das selbe.

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Wieviele Graphen siehst du im taskmanager. 1 oder 4?

Was ist das denn für ein tolles Tool? Solche Tools würde ich nicht benutzen. habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Rechner läuft, solange du den Grakatreiber nicht installierst?

schau in die ereignisanzeige, warum die Anwendungen nicht reagieren - wo wird drauf hingewiesen?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt den der Prozessor?

14. Also wenn ich den grafikartentreiber nicht installiert kommt auch der Fehler mit keinerückmeldung nicht. Das Tool hab ich von vista das ist ja immer installiert von anfangan. Wo soll ich genau bei ereignissprzokoll schauen bei Kritisch steht zb überall 0

Amd bulldozer fx 4100

Last edited by a moderator: Oct 19, 2013
  15. deoroller

Eine komplette Neuinstallation von Windows ist wohl das beste.

16. Hab ich ja schon gemacht aber das selbe bei taskmanager wird bei System pid 4 Nr Kernel und System angezeigt

17. Kritisch ist nichts.

Fehler
    Application error id 1000

CCC.exe
    3.5.0.0
    4f8350e0
    atiumd64.dll
    9.14.10.926
    505258fd
    c0000005
    000000000045ab42

Net. runtime id : 1026

Anwendung: CCC.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 000007FEED2CAB42

DistributedCOM id:10010

{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}

Information:

ACEEventLog

0000000040: 2013-10-19 21:56:57:266 Could not find Type [ATI.ACE.CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard.DB_TutorialInfoCentre] from [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard] in assembly [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard] Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Client.Shared.Private.BaseCaste::ProcessAspects processID:03920 threadID:(CCCThreadNew:Dashboard) domainName:(CCC.exe ) assemblyName:(CLI.Component.Client.Shared.Private, Version=4.0.4639.31605, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Last edited: Oct 19, 2013
  18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ eastzeitboy

Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

Wie denn, wenn ich mal so fragen darf - hast du die Systempartition(c:) auch gelöscht währenddessen?
    Sind beide Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen, laut Beschreibung müssten das zwei sein - obwohl sie "nur" mit 130W angegeben ist?

Gruß kingjon

19. Ne die alte radeon 4870 benötigte 2 die neue nur 1 Anschluss.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich sehe gerade das die OC gemeint war, aber die war auch mit 130W angegeben - daher dachte das deine evtl. auch zwei benötigt.

Und wie war das jetzt mit Windows, wie bist du da vorgegangen - nicht das es eine keine saubere Neuinstallation war, sondern nur "rüber gebraten" wurde?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page