1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 8500 - 3Dmarks ok oder tuning...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by markus_55, Oct 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus_55

markus_55 Byte

Hallo !

Ich habe jetzt endlich meinen Rechner wieder am Laufen:

AMD Athlon XP 2200+
    MSI KT3 Ultra 2
    EKL - Kühler
    Radeon 8500 Pro (powered by ATI, Firma nicht im Kopf)
    Infinion DDR-RAM 512 MB CL2
    NT mit genügend Output
    Windows XP Prof.

Ich erreiche im Moment knapp 9000 3Dmarks. Mir kommt das allerdings etwas wenig vor. Wer kann mir ein Tuningtips geben oder ein paar (gute) Links einstreuen ? Ich könnte natürlich auch bei google suchen, aber ich suche gute Seiten und will mich nicht erst durch hunderte quälen.

Gruss

Markus

PS:
    Aktuelle catalyst Treiber sind drauf.
    [Diese Nachricht wurde von markus_55 am 28.10.2002 | 11:23 geändert.]

2. B Magic

B Magic Kbyte

Hab nen XP2000+ mit 512MB-DDR-RAM und komm durch einen FSB von 144Mhz, auf 9486 3DMurks. Das das nu ein wenig höher ist, liegt denk ich mir am FSB, da ich auch sonst kein Tunig vorgenommen hab. Wenn Du aber noch was aus der ATI rausholen willst, gib et z.B. im 3DCenter Forum unter ATI ein paar nette Erklärungen.
    Mir reicht meine Voll und Ganz.
    I love my Radeon ;-)

MfG Alex

3. TMuder

TMuder Kbyte

Ja, finde ich auch. Ich habe nen 1900+ und ne 8500er Retail und habe durchschnittlich 8600 Punkte.

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ganz ruhig........und für Deine Nerven hier ein Link über Grafikkartentests. In den Tabellen findest Du auch die 8500 im 3D-Mark vom verrückten Zwiebel-Unternehmen.
    Vorweggenommen: Du liegst durchaus im Durchschnitt

link:
    http://www.tecchannel.de/hardware/492/33.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page