1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 8500 Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hazy Hawk, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hazy Hawk

Hazy Hawk Byte

Ich habe ein Problem mit der Radeon 8500
    und zwar kann ich keine 3d spiele spielen wie Homeworld Cataclysm oder Aquanox!Der PC stürzt dann immer nach ein paar sekunden ab (das Bild friert ein)
    Anfangs ging bei mir garnichts mit der grafikkarte es gab sogar anfangs windowsschutzfehler naja das problem habe ich beseitigt!
    Ich habe alle nur erdenklichen updates gemacht wie biso update das Mainboards oder amd midiport treiber oder auch das update für die radeon 8500 aber bei mir laufen einfach keine 3d spiele
    Kann es an win 98 liegen oder am Mainboard?
    Ich habe ein MSI Board (6195 V1.8)
    Athlon 700 MHZ
    300 Watt Netzteil
    512 MB Ram
    40 GB Festplatte
    10/100MBIT Netzwerkkarte
    SB Live player 5.1
    RADEON 8500 von PowerColor mit 275 MHZ (4.13.01.9026)
    Win 98
    DirektX 8.1
    [Diese Nachricht wurde von Hazy Hawk am 20.04.2002 | 14:47 geändert.]

2. real_Viper

real_Viper Kbyte

Steig auf Windows2000 um, da läuft bei mir alles, was nicht unter Win9x läuft.
    Ich glaub der Treiber (und das Betriebssystem) ist einfach besser.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

auch die sound

4. Hazy Hawk

Hazy Hawk Byte

ja ich kann die grafikkarte ja mal bei einem kumpel testen der hat ja ein aktuelleres system (athlon 1400 mhz)

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

überprüfe mal die grafikkarte. hast doch bestimmt einen kumpel der das mal macht. das gleiche auch mit der soundkarte.
    hatte das auch mal und grafik + soundkarte waren hin

6. Hazy Hawk

Hazy Hawk Byte

o.k kann ich ja mal versuchen mit dem umstecken der SB live
    aber glaube nicht das das was bringt weil ich ja auch keine resourcen konflikte habe
    Der treiber 6058 ist das einer für win 98 (ein älterer)?
    [Diese Nachricht wurde von Hazy Hawk am 20.04.2002 | 15:21 geändert.]

7. ragan

ragan Byte

Das selbe prob hatte ich auch bei Serious Sam2.
    Habe die Treiber erneuert auf Verion 6058.

Falls das nicht hilft, die Soundblaster auf einen anderen PCI-Slot
    umstecken.

ragan

8. Hazy Hawk

Hazy Hawk Byte

tja müsste ich mal versuche
    vielleicht mal mit WIN ME
    wenn ich win2k installieren müsste ich ja neu partitionieren und das will ich nicht bei bei 4 partitionen dann müsste ich ja alle daten sichern und das kann dauern bei 40 gb wovon schon 36 GB belegt sind
    [Diese Nachricht wurde von Hazy Hawk am 20.04.2002 | 15:07 geändert.]

9. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Ja hab ich schonmal von gehört, dass alte Boards Probs machen aber das glaube ich nicht. Ich konnte mit meinem PIII 700 von Mediamarkt und einer GF2GTSpro von Powercolor nie auch nur eine Std Counter zocken ohne Blue Screen. Aber seit Win2k hatte ich nie wieder einen. Ist doch seltsam oder?
    Daher würde ich dir auch dazu raten, mal ein anderes BS zu testen.

10. Hazy Hawk

Hazy Hawk Byte

mhm ich glaube daran liegt es nicht ich habe auch momentan ein Ventilator davor zustehen und der drückt die temperatur nach unten lol
    Kann es an win 98 liegen??
    Oder am Mainboard ?
    Ist ja nicht mehr das neueste

11. PCWelt-Freundchen

Sorry dann weiss ich auch nichts, ausser dass du evtl mal deine System Temperatur testen könntest.

12. Hazy Hawk

Hazy Hawk Byte

AMD 750 bin mir da aber nicht ganz sicher könnte auch AMD 751 oder 756 sein
    und übertaktet habe ich nicht

[Diese Nachricht wurde von Hazy Hawk am 20.04.2002 | 14:55 geändert.]

13. PCWelt-Freundchen

Was hat den das Board fürn Chipsatz? Haste auch, falls es ein Via ist, die neusten 4in1 Driver? Sonst würd ich mal nen anderes BS testen, falls du eins hast. Oder haste übertaktet und den AGP Port evtl mit oder so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page