1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 8500

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by devilsfun, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. devilsfun

devilsfun Byte

kann man eigentlich die radeon 8500 übertakten oder lohnt sich das nicht?????

2. suckupper

suckupper Byte

Mehr raushohlen laesst sich immer, aber ob es sich lohnt ist die Frage, wenn dir so was spass macht, dann lohnt es sich, aber wenn du das nur wegen Leistung machst, dann guck mal bei ebay.de, da kannste ziehmlich billig ne neue GraKa ersteigern. :-)

3. EloWa

EloWa Kbyte

siehe

www.uebertakten.de

im FORUM

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi ragan,

ich habe meine radeon bisher auf 290 mhz syncron getaktet und läuft absolut stabil, also werde ich mich mal noch weiter hochtasten.
    ich entnehme mal deinen werten, dass die grenze erreicht ist, da nicht mehr syncron übertaktet wurde.

mfg romulus

5. ragan

ragan Byte

ich hab auch ne radeon8500
    auf nem amd-thunderbird 1333@1466
    und übertakte sie mit dem Radeonator V.1.80

http://radeonator.cjb.net

auf 301/295 mhz

bringt 200 3d-mark2001se-punkte (7849).

6. carlux

carlux Megabyte

Warum sollte sich hier einer ärgern? Die LE lässt sich problemlos auf die Standard-Werte einer 8500 übertakten. Abgesehen davon ist sie ohnehin nur minimal langsamer und der bessere Kauf.

7. devilsfun

devilsfun Byte

nein hier ärgert sich keiner, weil er nicht die le version erwischt hat!
    hatte vorher eine elsa x² und das ding konnte man phantastisch übertakten. wollte halt nur mal wissen ob es möglich ist und ob es schon einer ausprobiert hat. hätte ich gewußt, dass die radeon hier so jungfräulich behandelt wird, hätte ich nie gepostet.

8. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

na ärgert sich da etwa einer, weil er die le version mit geringerem gpu/speichertakt hat ? ;-)

mfg romulus

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn du etwas übertakten willst dann die cpu. die grafikkarte wird von der cpu nocht einmal ausgereitz

10. devilsfun

devilsfun Byte

besitze einen xp1800, bin einfach nur mal daran interessiert ob sich noch mehr rausholen läßt. der speichertakt ist ja schon ziemlich hoch!

11. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Kommt auf dein rstliches System an, ob sich das lohnt. Du solltest dann aber schon ne Athlon XP 2000 oder nen P4 2,0 haben.

12. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wieso willst du denn übertakten?

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wenn Dir die GPU abraucht, lohnt es sich zumindest für ATI ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page