1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RADEON 8500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MissJax, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MissJax

MissJax ROM

Hallo zusammen,

ich denke momentan über eine möglichst kostengünstige Möglichkeit nach, mein System dazu zu bringen, UT 2003 in mehr als 320*240 mit 16Bit ruckelfrei abzuspulen. Ich hab da eine recht günstige ATI Radeon FDX 8500 LE gefunden; kennt die einer von euch? Taugt die Karte was?

Danke schonmal ...

2. Puri

Puri Byte

die 8500Le \'s der verschioeden Hersteller sind fast alle Baugleich, der größte unterschied besteht eigentlich in den verwendeten Speicherchips ( wie schnell die eben sind), hab hier von Powercolor eine drinne und die funzt sehr gut mit UT2k3

3. Hallo
    ich habe die FDX8500Le mit folgendem System:
    A7V333
    XP 1800+
    512 MB Ram
    Speicher uebertakted von 238 auf 250 mhz Ram, ist die schnellste Le, mit super Bildqualitaet, Ruckelfrei laufen bei 1.024:
    Morrowind, GTA III, NFS6, alle mit 2 x Fsaa Quality, 16x Aniso Filter, default 3DQuarks 8.7xx, glaube da braucht man nichts mehr zu kommentieren.
    P.s. meine treiber sind 3 Monate alt, mit aktuellen gibt s da noch was zu holen

4. Somebody

Somebody Megabyte

Stimmt bei einer MX ist es etwas problematisch das geb ich zu.
    Ich hab eine GF2 GTS damit gehts noch.

>GeForce3 oder höher => absolut ruckelfrei, nur bei mir tut sich >da nix ...

meinst du damit das wenn du eine GF3 in deinen rechner steckst dieser nicht mehr geht oder bezieht sich das noch auf deine GF2 MX?

Wieviel Geld hast du denn für eine Grafikkarte übrig?

5. MissJax

MissJax ROM

Elitegroup K7S5A
    AthlonXP 1600+
    256 MB DDR Apacer Cl2
    40 GB IBM IC..
    Leadtek GeForce2 MX

Sooo, damit ist GAR nichts (in Worten: nüscht!!!) zu machen. Selbes System mit GeForce3 oder höher => absolut ruckelfrei, nur bei mir tut sich da nix ... :(

wu-wolle likes this.
  6. Somebody

Somebody Megabyte

LE\' Karten würde ich die Finger lassen. Das sind alles abgespeckte Versionen.

Nimm lieber eine GF4Ti 4200 oder eine Radeon 9500.
    Selbst eine Radeon 9000 sollte dafür noch reichen.

MfG

René

7. MissJax

MissJax ROM

Ach ja, sorry *g* ... XP 1600+, 256 MB DDR und bisher ne GeForce2 MX. Da ich mein Weihnachtsgeld leider anderweitig verplant habe, is die TI 4200 nicht drin und die Radeon muß nicht wirklich lange halten ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page