1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 8500LE Probs bei 3DMark 2001 SE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DUS, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DUS

DUS Byte

Hallo,

habe ein Problem mit einer Hercules 3D Prophet FDX 8500 LE 64 MB mit Radeon 8500 LE Chipsatz und 250 MHz Chiptakt. Und zwar stürzt mir der Computer immer bei "Car Chase High Detail" in 3DMark 2001 SE ab. Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit ein paar bunten dünnen Streifen und das wars. Es hilft dann immer nur ein Reset am Computer. Habe das Problem unter Win98SE und XP Pro. Alle anderen Tests von 3D Mark 2001 SE laufen Problemlos durch. Wenn ich meine alte Elsa 311 Geforce 2 MX-200 einbaue gibt es keine Probleme bei 3D Mark 2001 SE. Es laufen dann eben nur die vier Tests nicht, die von dieser Grafikkarte nicht unterstüzt werden. Daher kann das Problem auch nicht am Programm sein. Die Einstellungen der Radeon sind in Windows alle auf den Standard Werten wie sie bei der Installation des Treibers gesetzt werden.
    Im voraus schonmal vielen Dank für die Antworten

Mein System:
    MSI KT7 266 Pro (MS-6380 v1.0)
    AMD Athlon XP 1600+
    Hercules 3D Prophet FDX 8500LE 64MB AGP
    Maxtor 60 GB Festplatte mit Win98SE und WinXP Pro
    Creative SB 128 PCI

2. DUS

DUS Byte

nein, die einzige PCI Karte (Soundkarte) liegt vier Slots darunter.

3. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hast du unter der Grafikkarte eine andere Karte eingebaut??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page