1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9000 oder Geforce 4 440MX ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by barbarossi, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hi Leute,
    habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen ???
    Welche von denen soll ich nehmen ???
    Preis ist fast gleich. Also welche ist besser von der Leistung und Stabilität her ???
    Gruß Ferris

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Von der Leistung her ist die 9000er in den meisten Tests über einer MX460 , sie hat keinen Lüfter und (für Gamer wichtig!) ist Direct X8 kompatibel , die MX-Reihe ist nur DX7 kompatibel , d.h. keine Pixel und Vertex-Shader . Für knapp 100? ist die 9000 nicht die schnellste aber macht auch die ganzen neuen Effekte . Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .

MfG Florian

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Von den zweien ganz sicher die Radeon 9000. Eventuell wäre eine GF4 TI 4200 64 MB auch eine gute Wahl - kostet allerdings etwas mehr:

http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=6&kat2=155

Eine GeForce-Karte mit MX drin in der Bezeichnung würde ich zum Gamen niemals kaufen - dann lieber eine GeForce 3 TI 200 etwa zum selben Preis wie die Radeon 9000.

Gruss,

Karl

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Radeon9000(ohne Pro) ist ohne Lüfter, für einen geräuschlosen PC daher ideal. Die qualitativ einzig brauchbare Karte, was die Bildqualität angeht ist die Atlantis von Saphire.
    Außerdem hat jede Radeon außer TVout schon DVI mit drauf, viele MX-Karten nicht.
    In Sachen 3D-Leistung unterschieden sie sich fast nicht, allerdings bietet die Radeon schon volle DirectX8-Unterstützung, die MX-Karten sind noch reine DirectX7-Karten, ist aber eher für zukünftige Spiele interessant.
    Ich würde also zu einer Radeon raten, am besten die Saphire.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page