1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9000 SE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ilikespam, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilikespam

ilikespam Kbyte

Hallo Forenleser. Ich hab hier einen alten PC rumstehen und wollte mal wissen, ob Counterstrike 1.5 darauf ruckelfrei läuft, wenn ich eine Radeon 9000SE mit 64 MB RAM installiere. Geht das überhaupt? Das Board kann nur 2x AGP.

Danke im Vorraus. MfG Arne :jump:

2. mahni

mahni Byte

Also die 9000SE dürfte gerade noch so akzeptabel sein. Aber dein Prozessor ist viel zu langsam. Obwohl bereits 300Mhz reichen sollten, empfehle ich da schon mind. 700Mhz, RAM reicht locker aus.
    Also ich denke es sollte aktezaptbel flüssig in 1.024*768 bei hohen Details laufen....

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, das passt schon. Auf meinem alten PII 400MHz liefs auch flüssig mit ner Geforce 2 MX. Allerdings sollte man schon 128Mb RAM drinn haben!

4. ilikespam

ilikespam Kbyte

Alles klar danke dann muss ich mir ja keine Sorgen machen RaM is genug drin

MfG Arne

5. mahni

mahni Byte

Stimmt. Ja gut viell. reichen auch 500Mhz aus, aber RAM hast du für dieses Game eigentlich fast schon zu viel. ~Scherz~
    Also RAM und Graka reichen aus, Prozessor na ja...

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nunja, ich hatte auf dem PC immer so 60-70 fps bei vollen details. Das sollte, denke ich mal, ausreichen!

7. ilikespam

ilikespam Kbyte

Also irgendwie scheint das Board die Radeon nicht zu mögen. Wenn ich sie einbaue und den Rechner anschalte, gibt mir das BIOS einen Piepton für "Keinen Monitor angeschlossen" aus. Gehts auch mit der alten Karte?

8. ilikespam

ilikespam Kbyte

Hm ich komme nicht mal ins Spiel rein. Es Quittiert schon beim Start den Dienst mit der Meldung "LoadTGA: Only Type 2 and 10 targa RGB images supportet". Was will mir das Spiel damit sagen und was kann ich dagegen tun?

Danke, MfG arne :jump:

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kannst du mal bitte genau posten, um was für eine graka es sich handelt?

10. ilikespam

ilikespam Kbyte

Also die Radeon mag mein Board nicht und jetzt hab ich wieder die Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro (Deutsch) drin. Das weiß ich aus Aida32. Der komplette Hardwarebericht ist im Ausgangsposting gelinkt.

MfG Arne

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, aber ich will die daten von der 9000SE ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page