1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

radeon 9100 passiv kühlen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by flix, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flix

flix Byte

kann man ne radeon 9100 (die alte 8500) passiv kühlen??

bei mir ist nen kleiner passiv und ein aktiv lüfter drauf (der ziemlich laut ist...)

das problem... es passt keine zalman heatpipe drauf da die 2 schraubenlöcher nicht vorhanden sind.

kann man den aktiven einfach rausnehmen (hab ja ne gehäuselüftung) oder größeren passiven drauf oder was ist zu tun??!?

thx für eure ideen :)

2. earth

earth Megabyte

3. flix

flix Byte

@earth..
    kannst du mal den link dazu posten? für 11 eur seh ich da keine sensoren...oder ich find die kategorie net ^^

4. earth

earth Megabyte

bei ichbinleise.de gibts ein Temp Sensor mit Display für 11Euro.

5. flix

flix Byte

kricht man son sensor auch einzelnd irgendwo günstig?

mit kontrolleinheit kost das wieder >50eur

6. earth

earth Megabyte

dann solltest du aber die Temp laufend überwachen. Ich habe an meiner G Karte einen Temperatursensor angebracht(sicher ist sicher).

Hier ist mal die Montage beschrieben http://www.hartware.net/review_309_4.html

7. flix

flix Byte

und wenn man da sowas klick drunterknallt?

edit: oder dieses nette teil? wird wenigstens auch geklebt klick

8. earth

earth Megabyte

9. flix

flix Byte

jo habs noch nich ausprobbiert was passiert wenn der aktive nich mehr da is..

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

also ein passiv kühler reicht aus aber eigentlich ist es nicht vorgesehen einen anderen Lüfter aufzumonieren, aber ich habe das auch schon in Erwägung gezogen da mir der Lüfter schon zweimal kaputt gegangen ist. Du kannst den alten aktivlüfter raus und einen neuen oben drauf schrauben (auf die alte Halterung). Da nimmst du einen leisen Leistungsstarken GraKa Kühler, die gibt es schon für 7? und schraubst den drauf, oder du fragst bei dem Händler ob er einen passiv Kühler hat den man montieren könnte.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Kühlkörper würde wohl auch ohne Lüfter gehen, mußt nur den alten Kühler irgendwie abbekommen und den Neuen irgendwie festkleben...

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach den Lüfter abschrauben wäre tödlich. Der Kühlkörper ist quasi nur ein Stückel Blech, kaum Kühlrippen dran. Da muß also entweder gleich ein ordentlicher Kühlkörper drauf oder ein anderer Lüfter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page