1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9200 oder GF 5200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by blablabla12345, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hab gerade wenig Geld und will mir erstmal einen billigen PC kaufen und dann aufrüsten.
    Bis ich dann aber genug Geld habe werde ich die eingebaute nutzen.
    Ich hab 2 PCs, die fast gleich sind und sich nur in der Grafikkarte unterscheieden.
    Welcher ist dann besser, der mit der 9200 oder der mit der 5200?

2. Gast

Gast Guest

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Dann gib ihm mal einen Link, denn ich finde die 8500 nur für ca. 100? oder meinst du bei EBay??? Da bekommst du die für ca. 30-50? vielleicht auch billiger, aber ich weiß ja nicht, wie sich die Preise da noch verändern können.

Martin

4. Gast

Gast Guest

du kannst dir auch ne 8500 er von ATI kaufen. die gibt es schon für sehr viel weniger als die von dir genannten karten

die 8500 er ist eigentlich eine 9100. bios flashen fertig.

wollt ich nur mal gesagt haben.

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Deshalb ist eine 9000 oder 9100 besser! Naja ich würde sie auch nicht kaufen und gegen meine ersetzen :D

Martin

6. aramon

aramon Megabyte

hi martin,

es geht ja um grafikkarten bis 100 euro, und da ist die 9600se das geringste aller übel. ich würde mir auch keine se kaufen.

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

8. quicknik

quicknik Guest

@dsl-ch
    Eine Bestenliste:
    http://www.pc-erfahrung.de
    -weiter auf Grafikkarten - Grafikchips - und dann auf Grafikchip-Rangliste

mfg
    quicknik

9. aramon

aramon Megabyte

hi,

ich würde trotz allem in deiner auswahl die 5200 nehmen. 5200er können direct x 9 - wenn auch nur langsam - und sind moderner. die ati se karten sind insoweit langsamer, da sie nur ein 64 bit speicherinterfache haben.

eine alternative könnte aber eine ati 9600 se sein (auch nur 64 bit speicherinterface), die es teilweise auch schon unter 100 euro gibt.

10. eckat2002

eckat2002 Byte

Moin,

Unterschiede zwischen den 'Normalen' und den SE und LE - Versionen sind teilweise Zubehör (Spiele usw.) und die verbauten Speicher. Mir wurde hier mal gesagt, das die 9000 und 9200 identisch sind, aber die 9100 schneller als 9000 od. 9200. Vergleich 'normal' zu SE/LE: Ich z.B. habe ich eine 9000 (Atlantis) und eine 9200 LE (Club 3D). Die 9200 hat 128 MB DDRam mit langsamen Zugriffszeiten, die 9000 ist ca. 1/3 schneller, weil sie nur 64 MB DDR hat, dafür mit schnelleren Zugriffszeiten. Also wenn dann 9000/9200 in 'Normal' - Version (bloß keine CLUB3D, da steht außen nämlich nix auf den Kartons) oder besser eine 9100. Empfohlen werden hier immer wieder Hercules und Sapphire Atlantis - Karten.

Gruß Micha

11. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Gibt es eine objektive Bestenliste der einzelnen Grafikchips? Nach der Zahl kann man sich ja anscheinend nicht richten. In den Listen mit den Testergebnissen kommen ja immer nur 9800, 700 500 und 600 vor, die sind mir aber zu teuer. Vielleicht sollte PCwelt mal eine Rubrik, Grafikkarten bis 100 EUR einführen.

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich würde eher eine 9000 oder eine 9100 empfehlen, ich glaube die müssten besser sein, obwohl sie älter sind. Kann ich aber nicht beschwören.

Martin

13. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Was für Unterschiede gibt es zweischen einer 9200 und einer 9200 SE?
    Kann jemand eine bestimmte 9200 oder 9200SE empfehlen?
    Danke.

14. STOI

STOI Halbes Megabyte

ja die Radeon 9200 ist da deutlich überlegen, nur gibt es da ein paar probleme mit älteren spielen wie z.B.: anstoss 3.

15. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Eindeutig die 9200er, ich glaub selbst wenn des ne SE wär, wär se noch schnelle als die 5200er

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page