1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9250 agp pro Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Aiki, May 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aiki

Aiki ROM

Hallo zusammen

ich suche nach dem aller aller neusten treiber für ati karten, radeon 9250 agp pro ^^

ich habe zur zeit Catalyst 05.4 weiss aber nich ob das auch der neuste is und/oder der einzige treiber für meine karte...finde diesbezüglich auch nichts grossartiges in inet weil ich ne sucherniete bin ^^;;; jaja frauen

:bet: Helft mir Jungs ^^ :wink:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ati benennt seine treiber nachm datum. der 05.4 ist also der april 2005 treiber.
    kommt jeden monat ein neuer. meistens sind nur spiele-bugfixes drin und die neuesten karten werden unterstützt. der aktuelle treiber ist logischerweise der 05.5

wenn deiner ohne probs läuft, behalt ihn...

eine alternative sind die sogenannten omega-treiber, die nicht ati-zertifiziert sind, aber (auf etwas älteren) catalyst treibern aufbauen. bei den omegas soll die qualität besser sein, sind aber ein wenig langsamer..

3. Aiki

Aiki ROM

achso danke ^_^

Ist eben so, ich hab da son OnlineSpiel (Lineage2) da kann ich ein paar sachen grafikbezüglich nicht einschalten, weils directx9.0 unterstützung braucht.

aber soviel ich weiss unterstützt radeon 9250 agp pro doch directx9.0 oder etwa nich?

Ich weiss halt nun nich obs am treiber liegt oder am spiel.. *snüff*

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

deine karte unterstützt directx 9, nur hast du das auch installiert??? mach ma start|ausführen| dxdiag und guck, was da bei directx version steht.
    dann geh auch nochmal auf das ergister anzeige und guck da ob unten die drei optionen aktiviert sind (DDraw, Direct 3d,...)
    der treiber sollte da keine probleme machen

5. Aiki

Aiki ROM

das directx 9 installed is hab ich natürlich geprüft habe auch version 9.0c

und alle drei dinge sind aktiviert...

6. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

wenn du

dxdiag

ausführst, erscheint das directX Diagnose programm, dort kannst du oben in der Leiste auf die Registerkarte 'Anzeige' klicken und poste mal, was da steht.

7. Aiki

Aiki ROM

8. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

hmmm, da is alles OK, anscheinend erkennt lineage deine karte falsch...oder ..achso, hast du vllt. als grafikmodus im spiel OpenGl gewählt und nicht Direct3D ?? ich weiss gar net ob man das bei lineage einstellen kann, aber das wär so meine letzte Idee.... :rolleyes:

9. Aiki

Aiki ROM

das is alles was ich einstellen kann, da sieht ma auch die zwei grauen optionen die ich halt nich einstellen kann. Dazu kommt noch das eine "chronik" davor das antializing automatisch integriert war und man es nich auswählen konnte. (is eben so jedes grosse update ist eine chronik...chronik 1, 2, 3 alle 6 Monate ^^)

http://home.arcor.de/taiana16/bilder2/videoop.jpg

nen setup ausserhalb des spiel hab ich net gefunden...

*verzweifelt*

10. Aiki

Aiki ROM

mir is noch was eingefallen...

mein ati catalyst muss ich immer nach computer restart aktivieren und wenn ich dann nen spiel starte gleich nochmals weil er sich dann zurückstellt.

bei dxdiag stand ja bei anzeige rechts oben "haupttreiber" irgendwas. Muss man das irgendwie umstellen oder is das direkt dieser treiber von catalyst 05.5 ?

is eben noch nervig immer das prog aufzustarten müssen

11. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

kann es sein, das im treibermenu des catalyst das anti alizing fest eingestellt bzw. ausgestellt ist? gegebenenfalls auf anwendungsgesteuert setzen.

der treiber ist schon richtig im system drin. und haupttreiber ist ja auch der catalyst.

ansonsten: kA :o

12. Aiki

Aiki ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page