1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9250 VIA-zu-AGP-Controller konflikt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stony1981, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stony1981

Stony1981 Byte

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier, hoffe hier kann mir jemand weiter helfen,
    ich habe folgendes Problem, ich habe eine Grafikkarte von ATI die Radeon 9250, das Mainboard ist "MSI K8T Neo2-F v2.0", als Betriebssystem habe ich Windows Vista, hab alles soweit installiert nur habe ich irgendwie eine merkwürdige Grafik, also sehe das Bild zwar normal nur sind immer so bunte streifen da im Bild wenn ich irgendwo im Internet rum surfe, im Abgesicherten Modus ist es nicht, da sind keine streifen und so, also hab ich mir dann gedacht ich aktuallisiere den Treiber, dann startet der PC neu, nur wenn der PC danach neu startet kommt immer ein blaues Bild und fährt nicht mehr hoch, im Abgesicherten Modus kann der dann hoch fahren, wenn ich da bei der Grafikarte unter Anzeige gucke steht da bei Treiberkonflikt irgendwas von VIA-zu-AGP-Controller konflikt, bekomme dann den alten Treiber nicht mehr hin, also musste ich dann eine Systemwiederherstellung machen, danach war alles sowie vorher PC ist normal hoch gefahren, aber wieder diese Streifen und Punkte, aber da steht nichts mehr von Treiberkonflikt, hab nach den Treiber gesucht bei ATI auf der Internetseite, aber ist keiner für Winows Vista, weiss nicht ob ich da den letzten für Windows XP nehmen kann, gibt es keinen für Vista, aber im Abgesicherten Modus ist das Bild gut, hab keine Ahnung woran es liegt und was ich machen kann, hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann, ist echt blöd so wie es ist, vielen dank im vorraus an alle die mir helfen können,

Liebe Grüsse Andy

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf der MSI-Seite findt sich u.a. auch der Chip-Satz-Treiber für das Board.
    Ich hoffe, den hast du installiert.

3. Stony1981

Stony1981 Byte

Danke für die schnelle Antwort,

ja habe den Chipsatz Treiber für das Board installiert, allerdings schon länger her, das war aber einer für Windows Vista

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page