1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

radeon 9500 neues layout

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BlueMonk, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hallo zusammen!

hab eine radeon 9500 von fic. aber leider im neuen design. kann zwar die 4 pixelpipelines freischalten, jedoch produziert die karte dann grafikfehler in spielen, aber sie läuft. kann mir jemand tipps geben wie ich mehr aus der karte holen kann (speicheranbindung, overclocking,....)?

mfg

hat den keiner einen plan?

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei 310 war bei mir auch schluss...
    gpu geht bis auf 350 (aber entsprechend kühlen)
    meine karte wird von 2 80er lüftern gekühlt...

3. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

bei 310 war beim speicher schluss. mit kühlung müsste mehr gehen und die gpu geht noch weiter.
    weil ich könnte die grafikkarte zurückgeben und um 15 euro mehr eine 9600pro von gigacube bekommen!
    mfg

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das ding kann mit der 9600pro ganz locker mithalten und überholen...

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mehr leistung braucht man da nicht bei dem system...

6. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hab mich jetzt gespielt mit overclocking.
    läuft stabil mit 324 mhz gpu und 310,5 mhz ramtakt (ohne kühlkörper).
    ist das ok? wie siehts aus im vergleich zu einer 9600 pro?
    zahlt sich das überhaupt für mein system aus?

xp 2000+
    msi K7T266 Pro2-RU
    512 ddr266 cl2

grüße

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

um die anderen freizuschalten, brauchst du eine im alten layout, nonpro, 128MB. wenn es bildfehler gibt, kann man das nicht ändern....sry. - ist einfach so

8. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

gehäuselüftung sollte reichen. aber kann ich nur mit 4 pixelpipelines fahren oder lässt sich da auch was machen?

9. real_Viper

real_Viper Kbyte

Wieso ist das Blödsinn?
    Die Chips werden selektiert, und ATI hat guten Grund das zu tun...

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

redest du von der GPU?

wieso hast du was dagegen, dass andere ihre grakas übertakten wollen?

es gibt auch ein medium namens geld, das den kauf einer schnelleren graka verhindert ;)

11. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

genau solche antworten braucht die welt! wennst nix zu sagen hast, dann schreib auch nix rein. blödsinn hört man auch so schon genug!

mfg

12. real_Viper

real_Viper Kbyte

Tja, hier sieht man wieder warum der auf deiner Karte verlötete Chip auf keine Radeon9800- Karte gekommen ist...

Was erwartet ihr eigentlich? Kauf dir ne 9800 wenn du eine brauchst...

Gruß, Viper

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lad dir den rivatuner runter.

dann erstmal gputakt in 5MHz-schritten hochjubeln - nach jedem schritt benchmarken um nach bildfehlern zu gucken. wenn welche auftreten, wieder auf die letzte stufe zurückgehen.

dasselbe mit dem speichertakt.

voraussetzung: ordentliche gehäusedurchluftung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page