1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9500 Pro und Absturz bei Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Befreier, Feb 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Befreier

Befreier ROM

Hallo Leute,

Habe mir gestern die Sapphire Radeon 9500 Pro Karte gekauft. Ich habe WinXP drauf und jedesmal wenn ich ein 3D Spiel starte, bleibt das Bild hängen und nichts geht mehr (somit Neustart).

Ich benutze die Catalyst 3.0 Treiber von ATI. Desweiteren habe ich das Gigabyte GA-7VAXP Rev. 1.1 Motherboard, 256 DDR Ram Infineon, Soundblaster Live 1024 Player, Athlon XP 2200+ und natürlich ein 420 Watt Netzteil.

Bitte helft mir, da ich nicht weiss ob es jetzt am Betriebsystem oder an der Grafikkarte hängt.

Und ich wollte doch nur Unreal 2 - the awakening zocken :-(

Grüssle

2. User010709

User010709 Megabyte

also muß nicht unbedingt am nt leigen kann genauso gut an direct x 9 oder denn catalyst liegen. Hast du die karte nachträglich eingebaut?? wenn ja hast du die alten treiber sauber deinstalliert?? Gehen die directx test??

3. Wollt nur sagen das ich das gelich Problem habe nur habe ich ein 420 Watt Netzteil von TSP .
    Ist das immer noch zu schwach.

4. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hast Du auch darauf geachtet, daß Deine GPU zuverlässig gekühlt wird? Dein Netzteil sollte eigentlich ausreichend sein, wenn es die Stromversorgung auf den einzelnen Leitungen zuverlässig absichert. Schau mal auf den Aufkleber auf dem Netzteil, dort kannst Du die bereitgestellten Werte ablesen. Entscheidend ist nicht die Gesamtleistung, also die von Dir genannte Wattzahl, sondern die bereitgestellten Ströme.
    Ein sehr gutes Netzteil ist das von Conrad-Electronic. Es brachte im PCW-Test die besten Ergebnisse.

Gruß Horst

5. foox

foox Halbes Megabyte

Huii .. GOLD ist cool - liefert es auch die Werte, die draufstehen?

Wenn ja ist es echt ein super Angebot

Gruss, Foox!

6. ich2001

ich2001 Kbyte

müsste auch reichen icvh hab mit enermax nur gute erfahrungen auch was langzeitstabilität (meins läuft jetzt 3 jahre) und garantieleistungen angeht gemacht.

Gruß

Robert

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich hab ein besseres Netzteil:
    http://www.the-dog.de/waren143.htm
    Das 420Watt Gold oder PFC
    SUPER PREIS/LEISTUNGS-VERHÄLTNIS

8. Spec0r

Spec0r ROM

Ja werde ich bei Gelegenheit machen (bin zur Zeit noch in der Firma;))

Aber ich hab da ne anderen Frage, ist ein Enermax mit 350 Watt für mein System auch geeignet?

9. ich2001

ich2001 Kbyte

poste mal die Amperewerte deines Netzteils (stehen auf dem aufkleber an der seite). Empfehlung laut amd

3.3V 20A
    5.0V 30A
    12 V 15A

meineNetzteilempfehlung

Enermax 431 watt regelbar

3.3 32A
    5.0 32A
    12V 26A

die werte müsste in etwa stimmen

10. Spec0r

Spec0r ROM

Hi,

bei mir ist das selbe Problem nur mit einer ATI 9500 (64MB).
    Ich benutze ein Ausu Board A7V8 (up to date), 512MB DDR Ram (Noname),
    400Watt Netzteil, Athlon XP 2400+

Bei mir tritt neben den frezzern noch folgendes ein, bei SimCity 4 z.B. schaltet sich der Monitor einfach in den Standby Modus und dann geht ebenfalls nichts mehr, der Sound hängt sich auf und nur der Reset hilft da weiter.
    Bei dem neuen 3D Benchmark ist bei der 2ten Spieledemo ist ebenfalss Schluss, das Bild hängt sich auf.
    Nun habe ich vermehrt in verschiedenen Foren gelesen das daran das Netzteil schuld sein soll, falls dem so ist brauche ich eine Empfehlung für ein Neues. ;_;
    Bin dankbar für jeden Tipp der mich weiterbringt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page