1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9500 zerflasht

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by stuka, Mar 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stuka

stuka ROM

Hab mir eine Radeon 9500 128 MB von Sapphire gekauft, aber mit neuem Layout. Als ich sie flashen woltle (wusste zu diesem Zeitpunkt nicht das das nicht geht) kam prompt diese Fehlermeldung:
    Error: timeout: poll rom idle after bulk erase
    Was nun???
    Scheint nicht funktioniert zu haben, der Bildschirm blieb und bleibt nach dem Neustart schwarz, begleitet von einem Bios warnton.
    Hab ne PCI karte dazu eingebaut und versucht die karte mit dem alten Bios zu flashen..... gleiche Fehlermeldung!!
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

2. TMuder

TMuder Kbyte

s richtig geht, hier:
    http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=98

Hab\'s ausprobiert. Funktioniert !

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... er befindet sich hier doch schon im passenden Thread, da kann er doch gleich sein Misserfolg mit einreihen ;) :D ;)

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

und mit ein bisschen Glück geht die Sache noch schief... Ich würde das sein lassen!

Grüße,
    psy

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

und für die ganz ungeduldigen Doppelposter; so schnell geht}s wenn man mal die Google-Suchmaschine "anschmeisst" http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=bios+ati+radeon+9500 - war übrigens eine Sache von 5 Sekunden Google aufrufen, Suchtext eingeben und die ersten Links an- bzw. durchklicken

6. gessis

gessis Kbyte

Sorry das ich mal eben nerve aber wo kann ich ein Bios für die Radeon 9500 und 9700 runterladen?
    (Bitte link wenn möglich)

7. stuka

stuka ROM

Ich hatte bisher alles mit Atiflash gemacht, hab dann aba ein Proggi mit dem Namen Romflash gefunden, mit dem liefs dann!

8. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Woran lag es denn?

9. stuka

stuka ROM

Naja, trotz eurer Prognosen...
    Sie läuft wieder!!!

10. stuka

stuka ROM

Okay, thx

11. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Kenne ich. Bin selber Einer.
    Schick die Radeon zurück als defekt und dann wirst du sehen, was der Händler sagt. Vielleicht geht es sogar mit Reperatur statt gar nix.

12. stuka

stuka ROM

Naja, als Schüler sucht man nach jeder Ausrede....

13. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hä? Es sagt dir keiner, dass du deine Karte damit kaputt machen kannst? Das Graka BIOS zu flashen ist das gefährlichste, das ich kenne und jeder sagt das. Außerdem wird IMMER darauf hingewiesen, dass es gefährlich ist. Du müsstest doch wissen, dass jegliches Overclocking und jede Modifikation gefährlich ist und zum Garantieverlust führt! Sowohl CPU, als auch Graka.

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

es gibt mittlerweile genügend Foren u.a. auch hier, worüber über "dieses Problem lang und breit" diskutiert wurde.

Die "Warnung" bzgl. des NICHT-Moddens habe ich bereits vor ca. 4 Wochen hier ausgesprochen - und dennoch "fallen" noch einige User wie du darauf rein - sorry, es tut mir wirklich leid um dich bzw. deine Geldbörse.

Einschicken bzw. reparieren - klar geht, kostet dich ca. 50 - 100 ?, je nach Händler. Jedoch ist dies davon abhängig, inwieweit dein Händler dabei "mitspielt". Der Händler hat mehr davon dir jegliche Gewährleistungs abzuerkennen und dir eine neue Karte zu verkaufen. Und wenn der Händler halbwegs "pfiffig" ist, dann erkennt er sofort bei einer Probeinstallation der Karte, dass du gemoddet hast.

Du solltest bedenken, durch das Modden verlierst du jegliche Garantie bzw. Gewährleistung.

Andreas

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

vorher schlau machen.........gibt ja schließlich genug OC-Seiten

16. stuka

stuka ROM

Mann, es kann doch nicht sein das niemand einem sagt das dabei die Grafikkarte zerschossen wird!!!
    Und es gibt überhaupt keine Möglichkeit?
    Einschicken und reparieren lassen oder so??

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

so hart es sich anhört = ca. 200 ? "Lehrgeld" bezahlt.

Mit viel Glück und evtl. "Überredungskunst" kannst du vielleicht den Händler davon überzeugen, dass er sie als Reklamation anerkennt - Versuch ist es evtl. Wert, wobei ich persönlich nicht darauf reinfallen würde, da mir dies bekannt ist dass das neue Layout nicht mehr gemoddet werden kann.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page