1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9550 vs GeForce 4 Ti 4200?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ad20, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ad20

ad20 Byte

Ich hab einen etwas älteren PC mit einer GeForce 4, jetzt hab ich eine Radeon 9550 geschenkt bekommen und möchte, wenn ich schon keinen neuen PC haben kann, die bessere Graka einbauen.

Die Radeon scheint die bessere Daten zu sein, Benchmark zu folge auch, aber vll auch nur wegen DX9. Welche würdet ihr mir empfehlen?

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Last edited: May 30, 2009
  2. daboom

daboom Megabyte

Welches der beiden 3DMark Ergebnisse gehört denn überhaupt zu welcher Karte?

Wahrscheinlich würde ich eher zur 9550 greifen, da ich grundsätzlich eher zu neuerer Technik tendiere.

3. ad20

ad20 Byte

Die jeweils obere Karte gehört zum darunterliegenden Ergebnis, hab mich mit der Anordnung vertan

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Vista wäre die Radeon besser.

6. ad20

ad20 Byte

Auf diesem:

Aber komisch, Everest scheint bei der Radeon die besseren Werte anzuzeigen, ausserem ist die GF4 älter.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo ad20 !

Wenn Du Glück hast (90% wahrscheinlich) kriegst Du sie als 9700er zum laufen.
    Der Omegatreiber erledigt das (kann man bei der Installation wählen).
    Der ist zwar alt, aber sauschnell.

Und dann bügelst Du jede 4200er weg.
    Ich hab sie immer noch laufen unter XP.

Gruß chipchap

8. ad20

ad20 Byte

Mit einem Omega-Treiber kann man eine 9550 zu einer 9700 umwandeln?
    Ich weiß dass die 9500 einer 9700 ähnelt, die 9550 ist glaub ich nur eine langsame 9600

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nie im Leben.

Eigentlich ist es doch sinnfrei zu tauschen, beide Karten sind gleich lahm.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich habe 'ne 9500er.
    Was doch so eine 5 ausmacht.

11. ad20

ad20 Byte

Die beiden Karten sind echt nicht die besten, mich würde der Unterschied am liebsten auch nicht jucken, wenn es nur nicht meine einzigen Alternativen wären.
    Aber komisch jeder hat eine andere Meinung und es gibt keine Übereinkuft, was mich verwirrt:

http://www.tomshardware.com/de/foren/243525-4-oldies-geforce-4200-sapphire-radeon-9550

http://www.hardware-hilfeforum.de/grafikkarten-f13/radeon-9550-oder-geforce-4-ti-4200-t15287.html

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/56573-geforce-4-ti-4200-vs-radeon-9550-a.html

12. ad20

ad20 Byte

ups, doublepost

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page