1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

radeon 9600 funzt nicht mit treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lilithmond, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lilithmond

lilithmond Byte

Hallo..
    musste vor kurzem meinem pc wegen fehlern neu mit winxp bespielen.
    Da ich dann einen Treiber brauchte für meine Grafikkarte Radeon 9600
    ...hab ich ewig gesucht, gefunden ( glaub ich) und installiert ...aber leider kann ich mein online Spiel WOW immer noch nicht spielen ist alles Schwarz.
    Leider hab ich kaum Ahnung vom Pc und hoffe mir kann einer helfen:bitte:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. lilithmond

lilithmond Byte

ich habe den Treiber runtergeladen und installiert, aber leider hab ich bei meinem wow immer noch schwarzen bildschirm.Muss ich vielleicht noch irgendetwas einstellen?

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Funktionieren andere Spiele?
    Hast du WoW nach der XP Installation neuinstalliert?
    Welche Auflösung hast du unter den Grafikeigenschaften (auf dem Desktop rechtklicken) ausgewählt?

MfG

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sagt das DirectX-Diagnoseprogramm (Start-Ausführen dxdiag) bei den Tests und sind die Beschleunigungen alle aktiviert?

7. lilithmond

lilithmond Byte

... ich habe bei der anzeige... plug und play monitor mit ati radeon 9600.
    bildschirmauflösung 800x600 pixel farbe 32 bit.
    hoffe das war richtig, das wollteste doch wissen oder?

8. deoroller

9. lilithmond

lilithmond Byte

also bei diesem diagnose-programm ist alles so wie auf deiner grafik alles aktiviert ausser 3d beschleunigung da kann ich auch nix verstellen von wegen aktivieren oder deaktivieren!!

10. lilithmond

lilithmond Byte

also mein monitor is ein ganz effer name...tco99?? aber daran kanns nicht liegen hab ja darauf schon gespielt:confused:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also 800x600 ist ja die niedrigste Auflösung, warum verwendest du die?
    Bringt die Graka nicht mehr?

Gruß kingjon

Edit:
    Das Ati-Programm hat doch diverse Einstellmöglichkeiten, auch für Anwendungen und Games.

12. deoroller

Welches .Net Framework ist installiert? Da kann es ein Problem geben. Das Catalyst Control Center benötigt .Net Framework.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde es mit einem alten Treiber probieren. Passend zur alten Karte ;)
    Bei mir hab ich z.B. den Omega-Treiber im Einsatz, kommt ohne unnütze Dinge wie .net-Framewürg oder CCC aus.
    http://www.omegadrivers.net/ati.php

14. lilithmond

lilithmond Byte

framework 3.5 hab ich drauf...und das mit dem älteren treiber ne gute idee aber ich hab null ahnung was ich runterladen soll von der seite.... wie gesagt bin voll das mädchen mit pc:aua:

15. lilithmond

lilithmond Byte

meine bildschirmauflösung ist jetzt höher gesetzt^^...
    hab auch schon die addons bei wow gelöscht und zusetztlich den wtf ordner geleert....
    aber ich denke an dem spiel selber kann es doch nicht liegen , oder meihnt ihr ich muss es nochmal neu instalieren?

16. magiceye04

17. lilithmond

lilithmond Byte

mhhh ... immer klappts leider noch nicht hat einer ne ahnung ob ich das irgendwie im Spiel umstellen muss oder ratet ihr mir nochmal alles neu zu instalieren??:bahnhof:

18. magiceye04

Wie ist denn der aktuelle Stand?
    Was hast du gemacht und was geht noch nicht?

19. lilithmond

lilithmond Byte

ich habe den aktuellen treiber von meiner grafikkarte installiert...dann den radeon omega driver den man mir geraten hat, ich have versucht windows update zu machen aber leider spinnt der explorer...:aua:
    beim spiel bin ich auf einstellungen gegangen und habe alles ausprobiert mit farben erhöhen etc...die grafikkarte wird ja angezeigt also wird es denk ich ne einstellung sein... z.b direct 3d läuft nicht evtl das???

20. nosti89

nosti89 Megabyte

Ja das sollte schon fehlerfrei laufen um gescheit spielen zu können.
    Das Problem scheint nicht an WoW zu liegen, es ist wohl doch eher iwo noch ein Treiberproblem....
    Mainboard-Treiber auch mal aktualisiert?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page