1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9600 Pro TV schauen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by No11e, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. No11e

No11e Byte

Tagschen :D

Ich weis das dieses Problem schon 1000mal in foren besprochen wurde...aber ich fidne einfach nicht die Lösung. Und zwar möchte ich meien Farbiges Bild vom PC auf TV übertragen. Bekomme aber nur eins schwarz weißes bild rein. Was kann ich tun um endlich farbe zu haben :( hab schon viel mit Pins löten und so gelesen aber was hilft nun wirklich?) ich danke euch Jungs bitte helft mir Mfg Nolle

2. No11e

No11e Byte

PS unten noch paar pics...damit habe ich versucht ! bei allem schwarz weiß

Attached Files:

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann gehe mal in dein Einstellmenü für die Anzeigeoptionen zum 2. Bildschirm und schau nach, ob da beim Video/TV-System die Einstellung PAL/B vorliegt. Mit NTSC kommst du nicht weit. Auch fehlt von dir eine genaue Beschreibung der vorgenommenen Video-Verbindungen. Deine Kabel allein reichen wohl hier nicht.
    Gruß Eljot

4. No11e

No11e Byte

Also ich bin mit dem Adapter siehe Bild SP0006.JPG an meine tv out anschluss von meiner grafikkarte (s-video) und von dort bin ich mit den 2 Varianten an meinen TV. Erst direkt mit dem Chinchkabel SP0007.JPG an meinen fernsehr (gelbe buchse) und 2 Variante, wieder mit dem adapter dann aber mit dem Kabel SP0008.JPG an meinen TV aber diesmal anden scat anschluss. Bei beidem leider nur schwarz-weis. In meinen ATI-Einstellungen habe ich die Einstellung PAL/B drin!:(

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Zwei Möglichkeiten:
    1. auf der Graka selbst ist ein Jumper, der den TV-Out steuert (PAL/NTSC). Ist der richtig gesteckt?
    2. Dein S-Video/Cinch-Adapter taugt nichts. Du brauchst einen, der das Signal auch "wandelt", da über S-Video die Farbinformationen getrennt von den Luminanz-Infos übertragen werden. Besorg einen vernünftigen Adapter, z.B. so einen: http://cgi.ebay.de/S-VHS-S-Video-Ad...yZ131894QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

6. No11e

No11e Byte

dank dir erstmal für die antworten :) müsste also mal auf meiner graka schauen ob das dort richtig gesteckt ist? und du bist dir sicher das es mit dem adapter funktioniert? :heilig:

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich musste mir auch diesen Adapter kaufen. An den S-VHS-Ausgang der Grafikkarte/des Ausgangsadapterkabels ran und den Cinch-Abgang zum TV. Funktioniert.
    Gruß Eljot

8. No11e

No11e Byte

du hast den selben Eljot????? oder nen andern wenn ja, was für einen?:D

9. No11e

No11e Byte

??????????????????????????????????????????
    Guck guck pls Help :D

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Meine Grafikkarte ist eine andere (2600 XT). Zu dieser habe ich ein extra Anschlusskabel (Kabelpeitsche) mit diversen Ausgängen/Steckern. An den S-VHS-Stecker habe ich den Adapter angeschlossen. Diesen kann ich dir nicht näher bezeichnen, der hing in einem Großmarkt eben im Regal. 4-polig rein und Cinch raus. Das Bild stimmt zumindest überein. Reinschauen kann ich nicht.
    Gruß Eljot

11. No11e

No11e Byte

na dann werdsch mir das ding mal bestellen, mit der hoffnung das das bei mir au funst :D thx

12. joool

joool ROM

ich habe folgendes gemacht:
    1x svideo ausgang direkt gesteckt graka->TV n.io
    1x diesen scart stecker :guckstdu: beisp. Foto bloß ohne vergoldet http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200185298672#ebayphotohosting komplett angesteckt und am TV n.io
    1x gelber video adpater stecker verwendet n.io
    also 3 total verschiedene varianten habe ich ausprobiert beide ohne erfolg :bse: woran kann es liegen ich bekomme kein bild garnichts, der TV bleibt blau

ati anzeige einstellung
    monitor bildwiedergabe primär
    tv bildwiedergabe sekundär / status PAL-B

13. joool

joool ROM

ich habe folgendes gemacht:
    1x svideo ausgang direkt gesteckt graka->TV n.io
    1x diesen scart stecker :guckstdu: beisp. Foto bloß ohne vergoldet http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200185298672#ebayphotohosting komplett angesteckt und am TV n.io
    1x gelber video adpater stecker verwendet n.io
    also 3 total verschiedene varianten habe ich ausprobiert beide ohne erfolg :bse: woran kann es liegen ich bekomme kein bild garnichts, der TV bleibt blau

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du hattest doch schon ein Schwarz-Weiß-Bild. Wo ist das geblieben? Hast du im Catalyst-CC auch den zweiten Bildschim aktiviert? Und am TV den richtigen Eingang gewählt? Mit deiner Technik muss es doch funktionieren. Da ist nichts falsch. Es sei denn, ein Fehler im TV oder in der Grafikkarte.
    Gruß Eljot

15. No11e

No11e Byte

Also ich habe mein problem gelöst :D
    geh mal auf www.conrad.de und suche den hier S-VHS-ADAPTER 23-07 der kostet 3,96 € der wandelt das irgendwie um und schon hast du Farbe :D hätte net gedacht das es funst...habe ja au vieles ausprobiert aber das hat geklappt :D scheen FArbe und so...Frohe weihnachten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page