1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9600 xt nur 9975 Pkt. im 2001 er

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by olithebrain, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab mir die sapphire radeon 9600 xt gekauft. Im 3d mark 2001 bekomm ich nur 9975 Punkte. Müsst ich da net normalerweise viel mehr bekommen?
    Sonstiges:2ghz, 512 mb ram

2. Gerald15

Gerald15 Kbyte

stimmt da griegt der pc meines freundes mit da fx auch 55000 punkte... naja ich grieg ja nicht mal die hälfte :rolleyes:

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei aquamakr wird in erster linie der P4 sehr stark bevorteilt und FXkarten halt auch..desgegen ist es nicht schwierig mit nem p4 und ner FX 50000 pu kte zu bekommen

4. Gerald15

Gerald15 Kbyte

das der 03 bevorteilt weis ich eh als eigener Erfahrung, weil ich hab genau das gleiche system bei einem anderen freund, nur eben stat msi, das asus, und stat fx die radeon 9800 pro und da grieg ich zwar im 01 er mehr punkte ca. 19500 dafür im 03 "nur" 6500....

aber reicht auch...

warum sind eigentlich die fx karten im aquamark besser dran, weis das wer?
    wird da auch schon gecheatet?

mfg Gerald

5. also im 3d mark 2003 hab ich jetzt 3707 punkte

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Dann mal den 3DMark03 Patch laden. Der sollte der Treiber-Cheaterei von NVidia (und auch von ATI!) ein Ende setzen.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das liegt aber daran, dass der 03er nvidiakarten bevorteilt...

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ach,so 4000 Punkte musste schon kriegen!

9. Gerald15

Gerald15 Kbyte

naja locker, weis ich nicht,

ein beispiel der pc meines freundes den ich baut hab,

intel p4 2,6@3,3x ghz fx 5900 ultra @ über 5950 niveu

2*256 mb ddr-sdram

da rennts in 1024*768 mit ca 50 bildern wenn er licht aufdreht sans -15 bilder...

mfg Gerald

im 3dmark03 griegt er 7150 punkte

10. ich lad grad den 3d mark 2003 und werd euch nachher das ergebnis mitteilen. hab aber noch ne frage. normalerweise müsste die radeon 9600 xt far cry locker spielen können. es ruckelt aber bei 1024* 768, egal ob ich anti aliasing an hab oder net, warum?

11. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ich hatte auch vorher einen xp 2000 der is ja ca vergleichbar mitn 2 gig p4, und hatte im unübertakteten zustand ca 10800 punkte und einmal im übertakteten zustand von graka auf ca 4600 niveu und den 2000 auf xp 2200 niveu 121xx punkte...

also denk ich is es schwer mitn 2 gig rechner über 12000 punkte zu erreichen mit so einer graka...

mfg Gerald

12. chrissg321

Dann war der Tualatin doch der P3. Juhu und schon wieder ne Wette mit nem Kumpel gewonnen :D

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@chrissg321

ja der willamette war ein P4;)

14. chrissg321

Das ne Ti4600 in DX8.1 schneller ist, als ne Radeon 9600XT, is ja nix neues! Aber n 2 Ghz P4, egal, ob Nothwood oder Willamette (war das überhaupt ein P4), is sehr schwach.

Also ohne Übertaktung hatte ich mit nem Barton 2500+ und ner Ti4200 immer so um die 11900 Scores im 2001er. Aber wir wollen nicht vergessen: Die Ram-Timings machen unter Umständen schonmal 100-200 Scores aus! Und da war ich nicht im grünen Bereich, nur 2x256MB Infineon Original bei 333MHz und 2,5-2-2-5 auf MSI K7N2 Delta-L. Gestimmt hat mit der Kombination eh nix, zu viele Bugs bei Anwendungen.

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also naja..ich hab auch ne ti und hab 13800 punkte mit dem 2,4GHz t-bred...also denke ich mal müssten 12000 bei einem nicht übertakteten system drin sein...unter 10000 is zu wenig imo...n bissl mehr sollte es schon sein..was läuft im hintergrund wenn du testest...?

@AMDUser

naja das die nvidia den atis davonfliegen beim 01er find ich nicht (hab selber 18400)...aber der benchmark ist ja sowieso cpu-lastig und deswegen kann mans nicht sagen

16. Marian R.

Nen Kollege von mir hat nen 2GHz Northwood und ne Ti4600! Er hat knapp 11800 Punkte geschafft. Das können wa ja als 12000 durchgehen lassen :)

17. Marian R.

Hmmm, doch nen Northwood reicht!

18. Marian R.

ja, aber 2GHz müssen eigentlich reichen um auf 12000 Punkte zu kommen! Jedenfalls mit ner 8.1er Graka!

19. Kostowski

Kostowski Byte

Und noch was: Beim 01. ist der Prozessor sehr ausschlaggebent!

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Es ist doch allgemein bekannt, dass beim 3DMark01 mehr Wert auf Dx8 gelegt wird - und da können die neueren ATI-Karten halt nicht so gut mithalten wie die nVidia.

Warum benutzt du überhaupt noch den 01 ? :confused:

Nimm den 03 zzgl. der entsprechenden Patches und dann das Ganze noch ?mal !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page