1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9600 XT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by vaio32584, Nov 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vaio32584

vaio32584 Byte

Von welchem Hersteller ist die ATI Radeon 9600 XT am preiswertesten/am schnellsten. Der max. Preis ist 250?. Und ein HL 2 Gutschein sollte auch dabei sein. 128 MB speicher reichen!

Danke ... Steffen Scheideler

:confused:

2. Gast

Gast Guest

sers

die hitzige diskussion um die bessere graka hatten mer schon oft genug, das stimmt.:D

einen kleinen hacken hat die ganze sache aber....

Schon davon gehört das nvidia mit microsoft nen Techtelmechtel hat und beide firmen an directx 9.1 arbeiten? Wer da wohl die besseren "Karten" (ha ein Wortspiel) hat?

Und wie sagt man so schön: Ohne directX läuft fast nix....Und welche Spiele unterstützen schon andere Betriebssysteme.....bis auf wenige ausnahmen...

Trotz alle dem.....ATI RULZ

cu

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

daywalker,

es kommt immer darauf an, welche Funktionen ein Graka-Test besonders ausnutzt. Die NVidia-Karten haben generell höhere Speicherbandbreite als die ATI-Karten, die dafür bei den Pixel-Shadern deutlich leistungsfähiger sind (Ausnahme: GF FX 5700, die scheint tatsächlich was zu taugen).

Wenn Du also nur DX8-Spiele spielen willst, bist Du mit einer GF FX (oder sogar noch TI) besser beraten. Wenn Du nächstes Jahr die ganzen DX9-Hämmer zocken willst, bist Du (wenn Du sofort kaufen willst) mit einer ATI-Graka besser dran.

Ehrlich gesagt ist es imo für DX8-Spiele aber schnurz wurscht, ob Du mit einer NVidia- oder einer ATI-Graka spielst: Dafür sind beide mehr als schnell genug.

Damit ist imo in Hinblick auf Zukunftssicherheit (mit Ausnahme der FX 5700) klar, daß einer ATI-Graka der Vorzug zu geben ist.

4. quicknik

quicknik Guest

Die Dikussion haben wir schon öfter geführt. Dabei ist ein anderes Ergebnis herausgekommen. Schau dich mal ein wenig um.
    mfg
    quicknik

5. Gast

Gast Guest

sers

1. die 9800 se kann man in die tonne treten, denn diese karte steckt noch nicht mal eine fx 5600 ultra weg. auch von der se karte gibt es zwei versionen (128 bit und 256 bit speicheranbindung). der speicher allgemein taktet einfach zu lahm. solltest du vorhaben die eine 9600 xt zu kaufen, dann nimm eine von hercules oder sapphire. ich dagegen empfehle (obwohl ich besitzer einer ati karte bin) die neue fx 5700 ultra. diese karte is schneller als eine 9600 xt (ca. 15% im aquamark)

benchmarks gibts hier www.3dcenter.org

cu

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Aber Du glaubst, die 9600 läuft? :rolleyes:

Ach, ich verstehe: Die Preisdifferenz zwischen 9600 und 9800 gibst Du für ein vernünftiges NT aus ... nein? :D

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie sieht denn dein restsystem aus?

8. vaio32584

vaio32584 Byte

ich will keine radeon9800 weil die mit meinem nt ganz sicher nich läuft (270W)

9. quicknik

quicknik Guest

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Für den Preis von 250 ? kriegst Du eine Radeon 9800 SE mit Uebertaktungsgarantie (= d.h. im Endeffekt fast eine Radeon 9800 Pro); und zwar hier. HL2 ist meines Wissens nicht dabei, dafür ist die GraKa wirklich top.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page