1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9700 pro ruckeln

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Predator, Nov 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Predator

Predator Byte

Hi !!

Hab eine Radeon 9700 pro von Gigabyte , nachdem ich mir ein neues Board ( BIOSTAR M7VIF ) zulegen mußte, weil sie auf meinem A7V266-E trotz Biosupdate und neuem Netzteil nicht gelaufen is, hab ich etz n neues Prob. In fast allen 3D Anwendungen tritt ein komisches Ruckeln auf das aber nix mit der Framerate zu tun haben scheint, weil unter 3DMark 3000SE die Framerate ohne Einbrüche ist, es sieht so aus als ob das Bild kurz stehn bleiben würde und dann weiter springt oder zurück springt.
    Der neuste Treiber ( Version 6.13.10.6228 ) und auch DirectX 9 ist instaliert aber ohne erfolg.

Kann mir jemand bei dem Prob weiterhelfen plz !?

Sys:
    XP 2000 / 640 DDR / WinXP

Bye u. THX !!
    [Diese Nachricht wurde von Predator am 29.11.2002 | 23:54 geändert.]

2. Predator

Predator Byte

Wie gesagt mein mein board hat max. nur 4xAGP und wenn ich AA und AF auf off stelle wird nur die Bildqualität verschlechtert aber das Ruckeln bleibt :(

3. Euclid

Euclid Byte

auto\' und kann auch nicht veraendert werden.

4. Predator

Predator Byte

Is scho auf AGPx4; was genau sin die AA settings ??

5. Euclid

Euclid Byte

application preference\'
    stehen.

6. Predator

Predator Byte

das mianboard hat nur max. AGP 4x

7. maaslingen

maaslingen Kbyte

versuch mal im bios auf AGP4x zu gehen. wenn das schon an ist, versuch mal AGP8x einzustellen.

8. Fenix

Fenix Byte

Ich hab einfach neu durchgestartet, mehr auch nicht, dann gings wieder. Ich nehme an, dass der Arbeitsspeicher voll war

9. Predator

Predator Byte

Ähm 3DMark 2001 SE natürlich :)

Hatte das Prob aber scho bevor ich DirextX 9 instal habe, Asherons Call is das einzige Game das nich ruckelt.

Was hast du gegen das Prob gemacht, neuer Treiber oder Bios ??

10. Fenix

Fenix Byte

3dMark3000???????????????ß

Du meinst wohl 2000 oder 2001.

Ich denke, dass liegt an DirektX9 . Das gibt es bisher nur in Beta-Versionen. Und die Beta läuft nunmal nicht gerade Fehlerfrei.

So ein ähnliches Problem hatte ich beimir aber auch schonmal. War bei Aquanox bei einer Mission. Jede sekunde hat das Bild kurz angehalten und ist dann einfach wieder weitergelaufen. Nach nem Neustart gings dann aber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page